Wolf präsentiert Neuheiten auf der IFH/Intherm

Wolf zeigt sich auf der IFH/Intherm 2022 weiterhin voll auf seine Kunden eingestellt. Das Unternehmen präsentiert auf einem 300 m2 großen Messestand (Halle 3A, Stand 001) u.a. Wärmepumpen und Lüftungslösungen.

Wolf präsentiert auf einem 300 m2 großen Messestand (Halle 3A, Stand 001) sein aktuelles Produkt- und Serviceportfolio. – © Wolf GmbH

Luft-/Wasser-Wärmepumpe mit R 290

Die mehrfach prämierte Luft-/Wasser-Wärmepumpe CHA-Monoblock ist mit dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan) ausgestattet. Dank des Kältemittels und des großen Verdampfers ist die CHA-Monoblock auch bei höheren Temperaturen besonders effizient. Mit den zwei Ausführungen CHA-07/400V (Leistungsbereich von 1,6 bis 6,8 kW bei A-7/W35) und CHA-10/400V (Leistungsbereich von 2,2 bis 9,8 kW bei A-7/W35) präsentiert sich die Wärmepumpe als optimale Lösung für die Modernisierung – auch mit konventionellen Heizkörpern.

Dezentrale Wohnraumlüftungsserie

Im Bereich Wohnraumlüftungen zeigt Wolf seine neue dezentrale Geräteserie FWL mit PushPull-Technologie. Diese sorgt in der Modernisierung wie auch im Neubau für kontinuierlich nachhaltiges Raumklima. Nach einfacher Montage und Installation sind die Geräte miteinander vernetzt, kommunizieren vollautomatisch und arbeiten wechselseitig. Es stehen zwei Baugrößen mit Luftleistungen von 15 bis 42 m3/h (FWL-PushPull-45) und 5 bis 26 m3/h (FWL-PushPull-30) zur Verfügung.

Comfort-Wohnraumlüftungs-Serie

Für optimales Raumklima im ganzen Haus sorgt die Comfort-Wohnraumlüftungs-Serie CWL-2 mit Wärmerückgewinnung. Ab Herbst 2022 werden für diese Serie weitere Baugrößen mit Luftleistungen von 450 m³/h und 600 m³/h inklusive neuem Zubehör verfügbar sein.

Lüftungslösungen für Bildungseinrichtungen

Weitere Messe-Highlights sind die Gerätelösungen CGL edu und CFL edu speziell für Bildungseinrichtungen. Beide Lüftungslösungen verfügen über eine hocheffiziente Wärmerückgewinnung. Das Comfort-Großraum-Lüftungsgerät CGL edu ist sehr leise im Betrieb und erfüllt somit die hohen Anforderungen an die Schallemissionen in Bildungseinrichtungen. Das Standgerät wird dezentral im Raum installiert und eignet sich ideal zur schnellen Nachrüstung.

Ebenfalls zum nachträglichen Einbau geeignet ist das Deckenlüftungsgerät CFL edu. Der hohe Volumenstrom von bis zu 1.150 m³/h orientiert sich an den gestiegenen Anforderungen und gewährleistet eine optimale Luftqualität. Auch hier sorgen niedrige Schallemissionen für eine störungsfreie Lernatmosphäre.

www.wolf.eu