Wolf unterstützt Privatpersonen mit Förderservice

Die Experten des Förderservice von Wolf helfen privaten Sanierern beim Thema BEG Förderung je nach Bedarf. – © Wolf

Aktuell können Immobilienbesitzer im Rahmen der Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG) von attraktiven Förderkonditionen beim Heizungstausch profitieren. Die Antragsstellung ist jedoch aufwändig und erfordert Fachwissen. Ein Förderservice von Wolf unterstützt jetzt dabei.

Der Wolf Förderservice hilft Privatkunden in Kooperation mit der febis Service GmbH bei der Beantragung der Fördermittel. Beispielsweise gibt es für ein nachhaltiges Heizsystem von Wolf eine Förderung von bis zu 50 % oder maximal 30.000 € vom Staat. Für die Beratung stehen drei Pakete zur Auswahl. Das Bronze-Paket mit Ausfüllhilfe ist dabei kostenlos, während bei den Paketen Silber und Gold für die weitreichende Unterstützung ein kleiner Beitrag berechnet wird.

Umweltfreundliche Heizsysteme

Bei den Förderprogrammen stehen umweltfreundliche Heizsysteme in Gebäuden zur Senkung des CO2-Ausstoßes im Fokus – zum Beispiel Wärmepumpen, Solarthermieanlagen oder Hybridheizungen. Doch oftmals zögern Eigentümer bei der Investition. Denn wer heute nach Fördermitteln sucht, muss sich erst einmal einen Überblick über die vielen Möglichkeiten verschaffen. Hier können Fachhandwerker ihren Kunden beratend zur Seite stehen und auf den Wolf Förderservice hinweisen. Voraussetzung für die Förderung ist immer, dass der Antrag vor der Beauftragung und Umsetzung der Maßnahme gestellt wird.

Drei Förderservice-Pakete

1. Bronze-Paket (Gratis Förderservice & Ausfüllhilfe): Private Sanierer erhalten telefonische Hilfe zu staatlichen Förderprogrammen sowie den wichtigsten Punkten des Förderantrags und beantragen die Förderung selbst.

2. Silber-Paket (Komplettabwicklung BEG): Wer Zeit und Aufwand sparen will, kann den Schnellservice nutzen. Hier übernehmen Förderprofis die komplette Abwicklung für die Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG).

3. Gold-Paket (Komplettabwicklung BEG & weitere Programme): Der Service prüft zusätzlich, ob die staatliche Förderung durch weitere regionale Programme ergänzt werden kann. Damit wird das Maximum an Fördermitteln rausgeholt.

www.foerderung.wolf.eu