Zehnder Worhnraumbelüftung

Der Raumklimaspezialist Zehnder baut seine Seminarangebote für Fachhandwerker, Architekten und Fachplaner aus. Künftig sollen bis zu 3.000 Fachleute in eintägigen Seminaren geschult werden.

Zehnder baut sein Schulungsangebot deutlich aus. Im Rahmen der eintägigen Schulungen erfahren die Teilnehmer unter anderem an der „Systemwand“, wie sich die Luftverteilsysteme verlegen lassen. – © Zehnder Group Deutschland GmbH

Es ist ein ambitionierter Plan, mit dem der Raumklimaspezialist Zehnder sein Angebot an Fortbildungsangeboten erweitern möchte. Künftig sollen jährlich über 3.000 Fachhandwerkern, Architekten und Fachplanern ihren Bedürfnissen entsprechende Fachkenntnisse zur komfortablen Wohnraumlüftung vermittelt werden. Deshalb hat Zehnder seine Schulungszentren in Lahr und im niederländischen Zwolle aufwändig aufgerüstet. Eine Besonderheit der Ausstattung in den Schulungszentren ist unter anderem eine „Inbetriebnahmewand“, an der Fachhandwerker und Servicetechniker praxisnah die Inbetriebnahme trainieren können. Darüber hinaus gibt es eine „Systemwand“, an der die individuellen Anpassungsmöglichkeiten der Zehnder Luftverteilsysteme auf der Baustelle demonstriert und gelehrt werden. Darüber hinaus lassen sich alle Zehnder Komfort-Lüftungsgeräte unter fachkundiger Anleitung zerlegen und wieder zusammensetzen. Weitere Seminarstützpunkte bestehen in Reinsdorf bei Zwickau, Georgenthal bei Gotha und Manching bei Ingolstadt.

Die nächsten Schulungstermine für die Zehnder Lüftungsseminare im Schulungszentrum Lahr:
 
Planung und Auslegung

Montag, 21.09.2015
Montag, 16.11.2015
Montag, 18.01.2016

Technik und Inbetriebnahme

Dienstag, 22.09.2015
Dienstag, 17.11.2015
Dienstag, 19.01.2015

Online-Planungstool
Zehnder ComfoPlan 2.0

Mittwoch, 23.09.2015

Weitere Infos gibt es hier: www.zehnder-systems.de