Zukunftsplanung für Handwerksunternehmer

Die Firma Coplaning in Luxemburg bietet praxisnahe Seminare für Handwerksunternehmer und Monteure, die mehr Erfolg durch den richtigen Umgang mit den Kunden haben wollen.

Stephan von Oelhafen

Zukunftsplanung für Handwerksunternehmer

Die Firma Coplaning in Luxemburg bietet praxisnahe Seminare für Handwerksunternehmer und Monteure, die mehr Erfolg durch den richtigen Umgang mit den Kunden haben wollen.   In den nächsten Wochen ist es Zeit, sich viele Gedanken über das neue Jahr zu machen. Ein Jahreszielplan hilft da Wunder. Es gilt sich selbst viele Fragen zu stellen und diese und – und das ist ganz wichtig und – schriftlich zu beantworten: Warum soll der Kunde gerade bei mir kaufen? Wofür steht mein Unternehmen? Wer ist eigentlich meine Zielgruppe? Und welche Ziele habe ich mir für 2013 gesetzt? Wie viele Montagetage möchte ich verkaufen? Wie viele Verkäufer, wie viele Monteure benötige ich dazu? Wo und wie kann ich diese anwerben? Welche Abläufe kann ich noch verbessern? Wie bekomme ich meine Finanzen und meine Liquidität besser in den Griff? Wo ergeben sich Chancen, wo lauern Gefahren? Wie kann ich mehr am Unternehmer anstatt im Unternehmen arbeiten? Das sind nur einige Fragen, welche die Firma Coplaning mit ihren Seminaren beantworten kann. Die neuen Trainingstermine für 2013 sind auf der Homepage zu finden. Weiter Informationen gibt es bei: Christina Theis, Sekretariat, Tel. 00352 727212-863 Fax 00352 727212-663 theis.christina@coplaning.lu