Zuschüsse auch für Handwerksunternehmen

Das Umweltministerium Baden-Württemberg unterstützt die energetische Sanierung von Nichtwohngebäuden länger als ursprünglich geplant.

Redaktion Si

Ein paar Euro hat das Ministerium auch für kleinere und mittlere Unternehmen noch übrig. – © Müller

Zuschüsse auch für Handwerksunternehmen

Das Umweltministerium Baden-Württemberg unterstützt die energetische Sanierung von Nichtwohngebäuden länger als ursprünglich geplant.   Dazu hat es das Förderprogramm Klimaschutz-Plus in einem Punkt geändert: Die Antragsfrist im Allgemeinen CO2-Minderungsprogramm wurde auf den 31. Dezember 2012 verlängert. Noch 600.000 Tausend Euro sind abrufbar. Von der Verlängerung profitieren kirchliche Einrichtungen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und andere Eigentümer von in Baden-Württemberg gelegenen Nichtwohngebäuden. Die Landesenergieagentur KEA gibt Auskunft zu den Förderbedingungen und nimmt die Anträge entgegen. Die Antragsformulare und Förderbedingungen gibt es bei: www.klimaschutz-plus.baden-wuerttemberg.de.