Zweimal in Folge: Plus X Award für Fristads

Fristads Fusion wurde mit dem Plus X Award prämiert. – © Fristads Fusion

Der schwedische Berufsbekleidungshersteller Fristads wurde für seine Fusion-Kollektion mit den Plus X Award-Sonderpreisen „Marke des Jahres 2022″ und „Bestes Produkt des Jahres 2022″ ausgezeichnet. Der weltweit bekannte Preis ehrt Innovationen in den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und insbesondere über den Preis für die ‚Beste Marke des Jahres 2022‘. Wir sehen darin eine schöne Bestätigung unserer Innovationskraft“, erklärt Thomas Syring, Managing Director DACH bei Fristads. Vorallem habe das Unternehmen große Anstrengungen unternommen, ein besonders nachhaltiger Anbieter von Workwear zu werden.

„Mit dem Launch der ersten nachhaltigen Warnschutzkollektion weltweit haben wir in 2022 viel dafür getan. Das Siegel des Plus X Award ist speziell für den Kunden eine Orientierung bei seiner Kaufentscheidung. Dadurch manifestiert sich für uns noch stärker der Schulterschluss zu unseren Fachhändlern. An sie wird durch das Siegel die hohe Qualität unserer Produkte kommuniziert“, so Thomas Syring weiter.

Dabei stellt der Handel für das Unternehmen einen der wichtigsten Multiplikatoren dar. Fristads verfolgt auch in den kommenden Jahren eine Strategie: „Sichtbarkeit für unsere Marke über den Fachhandel zu erzeugen.“ Dies soll dank Events, aufmerksamkeitsstarker POS-Kampagnen oder etwa einem Markenerlebnis durch die Shop-in-Shop-Systeme erfolgen.

Über Fristads Fusion

Das Design der Fristads Fusion-Kollektion wurde vom Rennsport inspiriert und zur Förderung des Teamgeistes entwickelt. Ganz im Sinne der Corporate Identity können sich so Personen in unterschiedlichen Berufen innerhalb eines Unternehmens einheitlich kleiden. Eine große Auswahl an verschiedenen Kleidungsstücken für Sommer und Winter, zehn Farben und gut durchdachte Details machen diese Kollektion äußerst vielseitig. Der Großteil der Kollektion ist für die Industriewäsche zugelassen und Oeko-Tex-zertifiziert.

www.fristads.com