Geberit verlost Markencoaching für SHK-Betriebe

Geberit verlost ein Markencoaching. SHK-Handwerksbetrieben sollen die Mittel in die Hand gegeben werden, die eigene Marke zu stärken und mit Emotionen und Erwartungen zu verknüpfen.

Geberit verlost für einen SHK-Handwerksbetrieb ein professionelles Markencoaching. – © Geberit

Bekannte Marken wie Ikea oder Porsche lösen bei Endverbrauchern automatisch Emotionen und Erwartungen aus. Das liege vor allem an klaren Markenversprechen und einer glaubwürdigen Story, so Geberit. Auch Handwerksbetriebe können ihre Marke mit einer eigenen Geschichte erfolgreich aufbauen und so attraktiver am Markt auftreten, heißt es weiter. Geberit gibt SHK-Betrieben jetzt die Möglichkeit, ein professionelles Markencoaching zu gewinnen. Die Bewerbung läuf noch bis zum 31. Juli 2016.

Das Markencoaching soll Handwerksbetrieben dabei helfen, mit ihrer eigenen Marke emotionale Verbindungen und Relevanz in den Köpfen ihrer Kunden zu erzeugen und sich strategisch am Markt zu positionieren. Die Grundlage dafür bildet eine klare Identität und eine sichtbare Abgrenzung zum Wettbewerb. Während des Coachings erarbeiten die Verantwortlichen der Installateursbetriebe ihre Stärken und lernen, wie sie diese richtig im Umgang ihren Kunden kommunizieren können.

Fotoshooting und Imagebroschüre

Das Markencoaching besitzt einen Gesamtwert von 3.635 Euro. Geberit wählt aus allen Einsendungen einen Betrieb aus, der gemeinsam mit einem erfahrenen Local Branding Coach in einem halbtägigen Termin vor Ort seine Marke schärft. Ein professionelles Fotoshooting sowie eine Imagebroschüre sind als erste Schritte zur erfolgreichen Marke mit eingeplant. Die Selbstbeteiligung für das Markencoaching (inklusive Fotoshooting und Imagebroschüre) beträgt 750 Euro.

www.geberit.de/markencoaching