Marketingpreis für das deutsche SHK Handwerk 2014

Marketing ist Kundenorientierung und genau dafür werden Handwerksunternehmen von Si ausgezeichnet. Der „Marketingpreis für das deutsche SHK-Handwerk“ würdigt innovative Konzepte zur Kundenansprache rund um Bad- und Heizungsbau. Er wurde in diesem Jahr im Rahmen der SHK Essen verliehen.

Die Marketingpreis-Jury hat folgende drei Konzepte gekürt:

Firma Schmoll + Sohn aus Nürnberg: Das über 100 Jahre alte Familienunternehmen stand vor der Herausforderung, auch designorientierte Komplettbadkonzepte anbieten zu wollen. Die Erkenntnis, dass dies sowohl speziell geschulte Mitarbeiter als auch einen anderen Firmenauftritt erforderlich macht, führte zur Gründung des Badstudios „Illini“. Das Zwei-Marken-Konzept wurde von der Fachjury ausgezeichnet.

Einen kurzen Film zum Preisträger Schmoll + Sohn finden Sie hier.

Foto © Alex Muchnik

Christian Plank aus Übersee am Chiemsee: Er hatte beinahe die Lust am Selbstständigsein im Handwerk verloren. Der Preiskampf im Ausschreibungsgeschäft verleidete Plan die Lust an der guten Leistung. Schließlich sattelten der Handwerksmeister und seine Frau entnervt um auf ein hochwertiges Komplettbadkonzept mit eigener Ausstellung – jetzt sind nicht nur die Kunden begeistert, sondern es stellt sich auch Arbeitszufriedenheit beim Unternehmer-Ehepaar ein. Ein beachtlicher Erfolg im Bau hochwertiger Badezimmer.

Einen kurzen Film zum Preisträger Plank finden Sie hier.

Foto © Alex Muchnik

Firma Henrich Schröder aus Bielefeld: Der Heizungsbauer macht in seinen Ausstellungsräumen Wärme erlebbar. Auch der technische Laie bekommt hier Konzepte wie Erdwärme oder Pelletsheizung schlüssig und unkompliziert erklärt. Die Exponate und die Beratung überzeugen durch Kompetenz und Einfachheit – und wecken beim Kunden Interesse für zuweilen als schnöde empfundene Haustechnik-Themen.

Einen kurzen Film zum Preisträger Schröder finden Sie hier.

Foto © Alex Muchnik