24 frischgebackene Betriebswirte des Handwerks

An der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe fand der aktuelle Kurs zum Betriebswirt des Handwerks einen sehr erfolgreichen Abschluss. Mit dabei vier Stipendiaten, die von Grünbeck, Hansa, HSK und Junkers unterstützt wurden. Eine Fortsetzung ist geplant.

Redaktion Si

Geschafft: Siegfried Ebi, Peter Bayer, Annabel Ippich, und Matthias Jetzt (von links) freuen sich über den gelungenen Abschluss.

24 frischgebackene Betriebswirte des Handwerks

An der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe fand der aktuelle Kurs zum Betriebswirt des Handwerks einen sehr erfolgreichen Abschluss. Mit dabei vier Stipendiaten, die von Grünbeck, Hansa, HSK und Junkers unterstützt wurden. Eine Fortsetzung ist geplant. Kursleiter Jörg Wendolsky war begeistert: „Wir hatten noch nie so einen guten Schnitt in einem Kurs.“ Dass der Kurs zum Betriebswirt des Handwerks mit 24 Teilnehmern nahezu ausgebucht war, war eine weitere Erfolgsmeldung. Die Redner bei der Abschlussfeier machten deutlich, wie wichtig fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse für einen Handwerksbetrieb sind. Schulleiter Lothar Walter: „Die Grundlagen, die bei der Meisterausbildung gelegt werden, sind dafür nicht ausreichend.“ Deshalb bietet der ZVSHK seit mehr als zwanzig Jahren diese hochqualifizierte Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks an der Bufa in Karlsruhe an. Und deshalb unterstützen Firmen aus der SHK-Branche seit einigen Jahren die Aktion der Si Informationen, mit der der Nachwuchs im SHK-Handwerk gefördert wird. Grünbeck, Hansa, HSK und Junkers haben für vier Absolventen die Kursgebühr bezahlt. Lernen mussten die Stipendiaten Annabel Ippich, Peter Bayer, Siegfried Ebi und Matthias Jetzt jedoch selber. Weil sie dabei sehr erfolgreich waren, plant die Si-Redaktion, die Aktion auch im kommenden Jahr fortzuführen. Mit unserem Newsletter und in der Druckausgabe der Si Informationen informieren wir rechtzeitig über die Termine und die Bewerbungsmöglichkeiten.