50. Frankfurter Bausachverständigentag

Am 2. Oktober 2015 treffen sich zum fünfzigsten Mal Baufachleute zum Bausachverständigentag in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main. Thema zum Jubiläum ist „Der besondere Schadenfall – Ursachen, Bewertung und Sanierung“.

50. Frankfurter Bausachverständigentag am 2. Oktober 2015. – © RKW Kompetenzzentrum

Zum fünfzigsten Jubiläum des Frankfurter Bausachverständigentags am 2. Oktober 2015 stehen schwierige Schadenfälle im Blickpunkt der Veranstaltung. Sie stellen besondere Herausforderungen an die Baufachleute, die mit der Beurteilung und Instandsetzung dieser Schäden befasst sind. Namhafte Bausachverständige und weitere Experten zeigen die Bandbreite an Praxisbeispielen und stellen neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis vor.

Die Themen

Aus der Sichtweise des Praktikers und Sachverständigen werden Schwachstellen und ihre Ursachen, die zugrunde liegenden Fehler sowie spezielle Wege der Bewertung und Sanierung gezeigt. Vorgestellt werden die Themen nachbarliche Baugrubensicherung, Schäden bei der Energetischen Sanierung, beim Flachdach und bei der Innenabdichtung sowie Mängel und Schäden beim Brandschutz. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Rechtsfragen zu Qualitätsanforderungen an Bauprodukte. Darüber hinaus bietet der Bausachverständigentag die Gelegenheit zu Diskussionen und persönlichen Kontakten sowie zum Besuch der begleitenden Ausstellung über neue Fachliteratur und Produkte.

Der Teilnehmerbetrag beläuft sich auf 230 Euro pro Teilnehmer beziehungsweise auf 140 Euro für Kunden der VHV. Anmelden können Sie sich unter: www.rkw.link/bst2015. Die Teilnahme an diesem Kongress wird von Architekten- und Ingenieurkammern als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Weitere Informationen unter www.rkw-kompetenzzentrum.de.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie unten zum Download.