50 Jahre aquatherm: neue Website, neues Logo

Im 50. Jubiläumsjahr der Firmengründung präsentiert sich Rohrleitungshersteller aquatherm mit einer frischen Website sowohl für zu Hause auf dem Desktop als auch für unterwegs auf dem Smartphone. Auch das Corporate Design mit Logo wurde überarbeitet. Was ist neu?

Aufruf der neuen mobilen Website von aquatherm auf dem Handy.
Neue Website im neuen Corporate Design: So präsentiert sich aquatherm im 50. Jubiläumsjahr 2023. – © aquatherm
Grüner Kreis vor Schriftzug aquatherm ist neues Logo seit 2013.
Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs von aquatherm und greift damit das Kernprodukt des Unternehmens – das Rohr – auf. – © aquatherm

Unter www.aquatherm.de erscheint eine vereinfachte, komplett überarbeitete Navigation. Nutzer können jetzt besser nach allen relevanten Informationen suchen. Mit der Website geht eine Überarbeitung der gesamten Außendarstellung des Unternehmens aus dem südwestfälischen Attendorn einher.

Grüner Kreis als neues Logo

Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Corporate Designs und greift damit das Kernprodukt von aquatherm – das Rohr – auf. Zugleich ist der Kreis ein wichtiges Symbol im Umwelt- und Klimaschutz. Der Begriff „Kreislaufwirtschaft“ beschreibt ein regeneratives System, das Ressourcen schonen und Abfälle und Emissionen minimieren soll. Durch den Kreis in seinen individuellen Darstellungen im aquatherm Markenauftritt – passend ergänzt durch die Farbe Grün – stellt das Unternehmen sein gelebtes Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund..

Part oft the Solution

Neben einem neuen Logo beinhaltet der veränderte Markenauftritt auch eine neue Botschaft: „Part of the Solution“. Diese drückt den Anspruch von aquatherm aus, mit nachhaltigen Produkten, umfangreichen Service und führendem Expertenwissen ein Unternehmen auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leben zu sein.

„Durch unser neues Corporate Design haben wir unserer neuen Website und unserer gesamten Außendarstellung ein noch zukunftsorientierteres Erscheinungsbild gegeben, das unsere Zielgruppen und Märkte weltweit optimal anspricht und die Marke aquatherm authentisch und glaubwürdig repräsentiert – und zwar international gemeinsam mal allen aquatherm Partnern“, erklären die drei aquatherm-Geschäftsführer Dirk, Christof und Maik Rosenberg.

Neue Produktnamen auch auf der Website

Wie auf der Website zu lesen: Eine Veränderung gibt es auch bei den Produktnamen. Diese wurden verkürzt und sind damit einprägsamer. Beispielsweise heißt das Flächenheiz- und Kühlsystem statt „aquatherm black system“ ab sofort „aquatherm black“, das Sprinklerrohrleitungssystem statt „aquatherm red pipe“ nur „aquatherm red“. Das vorisolierte Rohrleitungssystem, bislang bekannt unter „aquatherm ti“, heißt nun „aquatherm energy“. Um Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, wurden die Planungsdienstleistungen, die Vorfertigung und Schulungen in dem neuen Produkt „aquatherm services“ zusammengefasst.

In zwei Schritten zum Produkt

Weitere inhaltliche Neuerungen sind zum Beispiel der Produktfinder: In zwei Schritten finden Nutzer das passende Rohrleitungssystem für ihr Projekt. Zu jedem Produkt lassen sich rund einminütige Kurzvideos finden, die über Anwendungsbereiche, Vorteile, Rohrvarianten und vieles mehr informieren. In einem virtuellen Rundgang können sich die Websitebesucher außerdem über den aquatherm Hauptsitz in Attendorn informieren.

www.aquatherm.de