„Kludi Nova Fonte“ erhält Red Dot Award 2022

„Visuelle Leichtigkeit, präzise Ausarbeitung im Detail“: Die internationale Jury belohnte die ausgezeichnete Design-Qualität des Programms „Nova Fonte“ von Kludi mit einem „Red Dot Award 2022: Product Design“. – © Kludi; Logo: Red Dot

Die international besetzte, 48-köpfige Experten-Jury entschied, dass die beliebte Auszeichnung im Bereich „Product Design“ an den Armatur-Spezialisten Kludi und sein Armaturen-Programm „für hervorragende Gestaltung“ verliehen wird.

Um das weltweit anerkannte Qualitätssiegel hatten sich in diesem Jahr mehr als 7.900 Einreichungen aus rund 60 Ländern beworben. Prämiert werden nach Angaben des Veranstalters eben nur solche „Produkte, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen“.

Archetyp des neuen Zeitgeistes

„Wir freuen uns natürlich riesig darüber, dass uns […] bestätigt wird, mit unserem Konzept ‚Nova Fonte‘ in Sachen Design-Qualität in der internationalen Spitzen-Liga mitzuspielen“, erklärt Arndt Papenfuß, Marketingdirektor der Kludi-Gruppe.

Dabei überzeugt „Nova Fonte“ gleich mit drei Design-Ausprägungen: Seine Stil-Varianten Classic, Puristic und Déco interpretieren das klassisch-moderne Bad auf je eigene Weise und eröffnen der Badgestaltung zusätzliche kreative Freiräume. Allen drei gemeinsam ist ihr klares, elegantes Design und ihre wohltuend zurückhaltende Formensprache. Dies gilt insbesondere für die puristischen Einhandmischer „Nova Fonte Pura“ für Waschtisch und Bidet, die seit diesem Jahr das Programm komplettieren. Sie bestechen vor allem durch ihre schlanken Konturen und ihr extrem filigranes Design, das in seiner Konsequenz seinesgleichen im Bad sucht – so die Beschreibung des Herstellers. „Damit setzt ‚Pura‘ eigene, starke Akzente und ist perfekter Ausdruck des neuen Zeitgeistes“, betont Arndt Papenfuß. „Dies umso mehr, als ‚Pura‘ durch den reduzierten Materialeinsatz den Anforderungen moderner Nachhaltigkeit gerecht wird.“

www.kludi.de

Anlass für unbändige Freude: Das Kludi-Team aus Marketing und Produkt-Management feiert ausgelassen die Auszeichnung mit dem renommierten „Red Dot Award 2022: Product Design“. – © Kludi