Ufer und Marco Sinato gründen die Ufer Mittelbaden KG

Mit Wirkung zum 1. März 2024 betreut die neu gegründete Ufer Mittelbaden KG alle SHK-Fachhandwerker in der Region Baden-Baden. Geschäftsführer Marco Sinato bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung im Großhandel für Haustechnik mit.

Marco Sinato (Mitte) mit den geschäftsführenden Geselschaftern Christoph Strack (l.) und Thorsten Lindhorst.
Marco Sinato (Mitte) mit den geschäftsführenden Geselschaftern Christoph Strack (l.) und Thorsten Lindhorst. – © Ufer Mittelbaden KG

Der „Mannheimer Junge“ mit italienischen Wurzeln startete seine SHK-Karriere im Rahmen einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei der GC-Gruppe mit anschließender mehrjähriger Tätigkeit im Einkauf und im Vertriebsaußendienst. Seit 2016 begleitet er bei Ufer diverse vertriebsverantwortliche Positionen. Zuletzt führte er als Prokurist den neuen Vertriebsstandort in Frankenthal ein und forcierte die Vermarktung der GSH-Marken im Hause Ufer.

Der verheiratete, zweifache Familienvater und Hobby-Pizzabäcker: „Ich freue mich riesig ab sofort mit meinem eigenen Unternehmen und meinem eigenen Team die Ufer-Expansion Richtung Süden voranzutreiben. Ufer ist anders. Alle Handwerker können sich auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe freuen!“. Die Ufer Mittelbaden KG startet mit einem 5-köpfigen Vertriebsteam im Innen- und Außendienst. Hierbei werden die SHK-Handwerker auch von der Erfahrung des 234 Jahre alten Stammhauses in Landau profitieren.

Der Familienbetrieb Ufer arbeitet bis dato mit rund 220 Mitarbeitern an 14 SHK-Standorten. Die Warendistribution erfolgt über das im Januar neu in Betrieb genommene Logistikzentrum in Edenkoben. Ufer wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Christoph Strack und Thorsten Lindhorst geleitet. Über die Eugen König Gruppe ist Ufer Teil der bundesweit agierenden HBG-Gruppe und profitiert u.a. von professionellen Eigenmarken, einer hohen Warenverfügbarkeit und dem gemeinsamen Ausstellungsbranding „badpunkt“.

www.ufer.de