„Ufer Westpfalz“: Neues Unternehmen betreut Fachhandwerker

Seit Anfang Januar 2024 betreut Großhändler Ufer Westpfalz KG SHK-Fachhandwerker in der Region Kaiserslautern – Pirmasens. Als persönlich haftender Gesellschafter leitet Marcus Herb, ein branchenerfahrener Vertriebsprofi, die Geschicke des neuen Unternehmens.

Neugründung Ufer Westpfalz: Im Bild Christoph Strack, Marcus Herb und Thorsten Lindhorst. (v. l.)
Ufer-Gesellschafter Christoph Strack, Marcus Herb und Thorsten Lindhorst. (v. l.) – © Ufer GmbH/Sonja Weiler

„Ich freue mich darauf, zukünftig mit meiner eigenen Firma und einem hoch motivierten Team die Westpfalz bearbeiten zu dürfen“, so Firmengründer Marcus Herb. „Hierbei werden die SHK-Handwerker auch von der Erfahrung des 234 Jahre alten Stammhauses in Landau profitieren.“

Marcus Herb ist gelernte Gas- und Wasserinstallateur. Nach vier Jahren Selbstständigkeit im Handwerk sowie zwei Jahren im Vertriebsaußendienst bei Würth arbeitete er zuletzt 19 Jahre bei Oventrop als Fachberater Technik/Verkauf im Außendienst.

Der Familienbetrieb Ufer arbeitet bis dato mit rund 285 Mitarbeitende an 14 SHK-Standorten. Das Unternehmen wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Christoph Strack und Thorsten Lindhorst geleitet. Der bereits im Vertriebsgebiet liegende Standort in Pirmasens (badpunkt + Ufer Profi Lager) wird in die Ufer Westpfalz KG integriert und wurde in den vergangenen Wochen baulich erweitert.

In einem eigens eingerichteten Büro steht dem Fachhandwerk der Region zukünftig ein Vertriebsinnendienst-Team vor Ort zur Verfügung.

Insgesamt startet der gebürtige „Lautrer“ Marcus Herb mit neun Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern.

www.ufer.de