Vorfreude: ISH 2025 – ZVSHK startet Influencer-Kampagne

Neue Webseite: www.ish-scouts-2025.de.
Auf der Dialogplattform www.ISH-scouts-2025.de können sich Betriebe ab sofort für die Teilnahme bewerben. – © ZVSHK

Schon jetzt will die neue „ISH-Scouts-Kampagne“ SHK-Betriebe auf die ISH 2025 im kommenden März aufmerksam machen. Die ISH-Scouts – Influencer und YouTuber – überraschen Betriebe vor Ort, um exklusive VIP-Tickets für die Messe zu überreichen. Teilnehmende Betriebe haben außerdem die Chance, 5.000 Euro zu gewinnen. Jetzt bewerben unter www.ISH-scouts-2025.de.

SHK-Betriebe können auf der Landingpage ab sofort ihre Bewerbung für einen Überraschungsbesuch der ISH-Scouts einreichen und kreative Fotos und Videos hochladen, um ihre Chancen auf die 5.000-Euro-Gewinnprämie für ein Betriebsfest zu steigern. Sponsor des Preisgeldes ist die Messe Frankfurt.

Der Gewinnerbetrieb wird am 19. März 2025 auf der ISH in Halle 6.1 bekanntgegeben und von den ISH-Scouts medial begleitet. Ein finales Abschlussvideo mit den besten Eindrücken der Betriebsbesuche wird auf den Social-Media-Kanälen des Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und der Messe Frankfurt veröffentlicht.

ISH-Scouts auf Tour

ISH-Scout mit VIP-Ticket.
Die ISH-Scouts – Influencer und YouTuber – überraschen teilnehmende Betriebe vor Ort, um exklusive VIP-Tickets für die Messe zu überreichen. – © ZVSHK

Die ISH-Scouts-Kampagne ist ein innovatives Dialogkonzept. Es zielt darauf ab, die SHK-Branche direkt anzusprechen und schon jetzt die Vorfreude auf die Messe zu wecken. Termin für die Messe ist 17. bis 21. März 2025 in Frankfurt a. Main. Mit persönlichen Besuchen auf Baustellen, in Werkhallen und Büros wird die Messe über die ISH-Scouts greifbar. Die ISH-Scouts werden bis Ende Januar 2025 unterwegs sein, um vor Ort Videos zur Bewerbung der Messe zu erstellen und direkt auf die vielfältigen Themen der ISH 2025 aufmerksam zu machen.

Medienpräsenz bis zum Messestart

Mit den Videos und zusätzlichen Call-to-Action-Clips auf den Social-Media-Kanälen von ZVSHK und Messe Frankfurt sowie einem zusätzlichen Mediasupport auf reichweitenstarken Paid-Media-Plattformen wird die Aktion über vier Monate umfassend beworben. Die Landingpage www.ISH-scouts-2025.de bleibt bis zum Messestart die zentrale Informations- und Aktionsplattform.

Neue Maßstäbe in der Messekommunikation

„Mit den ISH-Scouts schaffen wir ein neuartiges, interaktives Kommunikationsformat, dass unsere Zielgruppe direkt vor Ort erreicht und bereits im Vorfeld Lust auf die ISH 2025 macht“, erklärt Frank Ebisch, Pressesprecher und Bereichsleiter Kommunikation beim ZVSHK. „Unser Ziel ist es, besonders junge Menschen für die Zukunftsthemen der SHK-Branche zu begeistern und mit einer direkten und kreativen Kommunikation zu einem Messebesuch zu animieren.“

www.zvshk.de