Der erste globale Messeauftritt der neuen GF-Division GF Building Flow Solutions war für das Unternehmen ein Erfolg. Besucher aus aller Welt konnten in Frankfurt auf dem Messestand unter dem Motto „Leading with Water“ das gemeinsame Portfolio von GF und Uponor kennenlernen. Jetzt kann der Stand virtuell besucht werden.


„Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Auftritt als neue GF Building Flow Solutions auf der Weltleitmesse ISH 2025“, resümiert Jonas Brennwald, President EMEA beim Unternehmen. „Die informativen Begegnungen und positiven Reaktionen unserer Besucher sind sehr ermutigend. Wir haben positive Rückmeldungen erhalten, dass unsere Innovationen und kombinierten Lösungen bei den Kunden Anklang finden. Wir haben sie entwickelt, um Gebäude durch Widerstandsfähigkeit, Leistung und Nachhaltigkeit zu verbessern.“
Messeneuheiten ISH 2025
Auf der ISH 2025 präsentierte GF Building Flow Solutions u. a. die Uponor I-Shower, ein neuer Standard für Duschinstallationen mit digitalem Regler, das digitale Ventil GF Hycleen Balance und die direkt befliesbare Flächenheizungslösung Uponor Siccus 16.
„Auf der ISH 2025 haben wir unser umfassendes Angebot mit wirkungsvollen, innovativen und zukunftsweisenden Lösungen vorgestellt, die sich den kritischen Herausforderungen unserer Zeit stellen“, sagt Thomas Fuhr, Chief Technology Officer, GF Building Flow Solutions.
GF Building Flow Solutions:
Neue Produktkategorie Abwasser
Mit der Übernahme von Uponor im November 2023 hat GF den Grundstein für künftige wirtschaftliche Synergien gelegt. Das Unternehmen bietet nun ein kombiniertes Produktangebot von GF Building Technologies und Uponor, dass sich auf Lösungen für Gebäude konzentriert. Die Kunden profitieren laut GF von einem One-Stop-Partner, der sie mit datengestütztem Support, umfassenden Dienstleistungen und Expertenteams unterstützt. Zum Portfolio gehören Warm- und Kaltwasserversorgungs- und -regelungssysteme mit Produktlinien wie Sanipex und S-press Plus in Kombination mit JRG-Armaturen.
„Mit der neuen Produktkategorie Abwasser von GF Building Flow Solutions bringen wir das Wasser nicht nur ins, sondern auch aus dem Gebäude“, sagt Jonas Brennwald. „Das Abwasserportfolio gehört schon lange zu GF und wird hauptsächlich in der Türkei verkauft. Unsere Teams haben die Anlage zu einem Center of Excellence für Abwasser weiterentwickelt. Und nun führen wir dieses Portfolio europaweit unter dem Namen Silenta-Produktlinie ein.“
Digitaler Messestand ISH 2025
Für alle, die es nicht zur ISH Frankfurt 2025 geschafft haben, können den Messestand von GF Building Flow Solutions noch einmal digital besuchen. Um einen tieferen Einblick in das kombinierte Lösungsportfolio und die vorgestellten Innovationen zu gewinnen, bietet das Unternehmen eine digitale ISH-Tour an. Die virtuelle Präsentation lädt dazu ein, die Highlights von überall aus zu erleben – am Schreibtisch, im Home-Office oder unterwegs. Hier geht es zum digitalen ISH-Messestand.