Welche Anbieter derzeit mit besonders hoher Servicequalität überzeugen, wurde zum fünften Mal in der Studie „Top Kundenservice“ untersucht. Remko wurde mit dem Prädikat „Hohe Servicequalität“ ausgezeichnet. In einer Verbraucherumfrage gab es zudem eine Auszeichnung für Produktqualität.

Auf zwei neue Auszeichnungen kann das Unternehmen Remko verweisen. Der Anbieter professioneller Lösungen für Klima-, Wärme- und Lüftungstechnik aus Lemgo wurde für seine Service- und Produktqualität ausgezeichnet.
Prädikat „Hohe Servicequalität
Die erste Auszeichnung, die für „Hohe Servicequalität“, erfolgte im Rahmen der Studie „Top Kundenservice 2025“. Die Untersuchung wird vom SZ Institut gemeinsam mit dem Analysehaus ServiceValue durchgeführt. Sie basiert auf einer unabhängigen Online-Befragung mit über 84.000 Verbraucherurteilen zu 676 Unternehmen aus 35 Branchen.
Bewertet wurden dazu persönliche Erfahrungen mit dem Kundenservice – telefonisch, schriftlich, digital oder im direkten Kontakt. Diese wurde innerhalb eines Zeitraums der letzten 24 Monate untersucht. Remko überzeugte dabei durch seine konsequente Serviceorientierung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Fachplanern, Installateuren und Großhandelspartnern.
Die Untersuchung hebt Unternehmen hervor, denen es gelingt, nicht nur Kundenzufriedenheit zu erreichen, sondern ihre Kunden auch positiv zu überraschen. Remko beweist damit eindrucksvoll, wie durch konsequente Serviceorientierung und partnerschaftliche Kommunikation Vertrauen aufgebaut und langfristig gesichert werden kann.
Auszeichnung in Sachen Produktqualität
Neben dem Prädikat „Hohe Servicequalität“ wurde Remko in der aktuellen Studie „Beste Produktqualität 2025“ von Focus Money und Deutschland Test ebenfalls ausgezeichnet.
Dabei überzeugte Remko in einer groß angelegten Verbraucherumfrage mit über 195.000 Kundenurteilen durch seine konstant hohe Produktqualität im Bereich Heiztechnik und Wärmepumpen. Damit zählt das Unternehmen zu den Spitzenreitern seiner Branche.
Remko unterstreicht mit den beiden Auszeichnungen einmal mehr seinen Anspruch, sowohl im Service als auch bei der Produktleistung höchste Maßstäbe zu setzen.