Carrier Global Corporation hat die Blaich Automation GmbH übernommen. Die Übernahme markiert die Gründung der ersten eigenen Niederlassung von Automated Logic, Anbieter von Lösungen für die Gebäudeautomation und Teil der Carrier Gruppe, in Deutschland.

Die Carrier Global Corporation hat die Blaich Automation GmbH als erste Automated Logic Niederlassung in Deutschland übernommen. Blaich Automation ist ein deutscher Anbieter integrierter Automatisierungslösungen für Gebäude, industrielle Systeme und Medientechnologien. Automated Logic ist ein Anbieter von Gebäudeautomationslösungen und gehört zur Carrier-Gruppe.
Gründung einer Automated Logic-Niederlassung
Mit der Übernahme erfolgt die Gründung der ersten eigenen Niederlassung von Automated Logic für Steuerungssysteme in Deutschland. Das Unternehmen erweitert damit seine Kompetenzen im Bereich intelligenter Gebäudeautomation in Europas größter Volkswirtschaft. Blaich Automation liefert maßgeschneiderte Steuerungssysteme für kritische Sektoren. Dazu gehören etwa Rechenzentren, die Pharmaindustrie und industrielle Anlagen.
„Diese Übernahme ist ein strategischer Schritt zur Stärkung der Präsenz von Automated Logic in Zentraleuropa und zur Erweiterung unserer Fähigkeit, integrierte, intelligente Gebäudelösungen in leistungsstarken, anspruchsvollen Sektoren zu liefern“, erklärt Karl Boerner, Managing Director, Central Europe, Carrier Climate Solutions Europe Commercial. „Die technische Expertise und der hervorragende Ruf von Blaich Automation passen perfekt zu den globalen Fähigkeiten von Automated Logic und unserem Engagement, Kunden bei der Optimierung von Gebäudeleistung, Energieeffizienz und betrieblicher Resilienz zu unterstützen.“
Blaich Automation in Leinfelden-Echterdingen
Blaich Automation wurde 2004 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Stuttgart. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Programmierung und Integration einheitlicher Steuerungsplattformen spezialisiert, die Gebäudemanagement, Industrieautomatisierung und Medientechnologien verbinden. Es ist bekannt für nahtlose End-to-End-Lösungen, die auf komplexe betriebliche und regulatorische Anforderungen zugeschnitten sind.
„Als Niederlassung von Automated Logic Teil von Carrier zu werden, ist ein spannendes neues Kapitel für Blaich Automation“, sagt Daniel Blaich, Gründer und Geschäftsführer von Blaich Automation. „Die führende Rolle von Automated Logic in der intelligenten Gebäudetechnologie und unser gemeinsames Engagement für Innovation und Qualität ermöglichen es uns, unsere Wirkung zu vergrößern und unseren Kunden in Deutschland und darüber hinaus noch mehr Mehrwert zu bieten.“
Das bestehende Führungsteam und die Mitarbeiter von Blaich Automation bleiben als Teil von Automated Logic erhalten. Sie werden weiterhin vom Standort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart aus tätig sein.