Geberit fordert Handwerker heraus

Kaum sind die Vorjahressieger Thomas Schmitt und Marc Köhler aus Dubai zurück, da plant Geberit schon den nächsten Handwerker-Wettbewerb: die Challenge 2012 im September ruft.

Dennis Jäger

Geberit fordert Handwerker heraus

Kaum sind die Vorjahressieger Thomas Schmitt und Marc Köhler aus Dubai zurück, da plant Geberit schon den nächsten Handwerker-Wettbewerb: die Challenge 2012 im September ruft. Die Neuauflage 2012 der Geberit Challenge wird zwischen dem 8. und 29. September in den vier Städten Mannheim, Hamm, Dresden und Berlin ausgetragen. Der sportliche Wettstreit fordert Handwerker in mehreren Disziplinen, er dreht sich wieder um Installationsarbeiten, Wissens- sowie Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitstests. Zu gewinnen gibt es erneut eine Reise nach Dubai. Ein Blick zurück: Die Geberit Challenge wurde 2011 in acht Ländern ausgetragen, 16 Gewinnerteams wurden prämiert. Sieger in Deutschland war das Team Berzebube aus Mainz, namentlich Thomas Schmitt und Marc Köhler von der Firma Georg Berz. Auf ihrer ungewöhnlichen Gewinnerreise nach Dubai haben sie Abenteuer erlebt und Spaß gehabt. Gemeinsam mit 14 weiteren Siegermannschaften aus anderen europäischen Geberit-Märkten genossen sie ein aktionsgeladenes Programm, etwa mit dem Offroader durch die Wüste, auf einem Katamaran durchs Meer oder Dinner in der Wüste. Für die Champions ging es bei der Reise sowohl um Entspannung und Aktion als auch um Austausch mit Kollegen aus dem Ausland. Thomas Schmitt: „Eindrucksvoll war es, Berufskollegen aus verschiedenen Ländern zu treffen und zu erfahren, wie beispielsweise ein Installateur aus Finnland seine Arbeit erledigt.“ www.geberit.de/challenge