Abholung per HBG-Kundenkarte

HBG-Kundenkarten. – © HBG – Haustechnik Beteiligungs GmbH & Co. KG

Die erste bundesweite Maßnahme der HBG wendet sich an Objektinstallateure und überregional tätige Fachbetriebe. Mit der HBG-Kundenkarte kann Ware schnell, einfach und zu den vereinbarten Konditionen an über 320 Standorten der sechs mittelständischen SHK-Großhändler abgeholt werden.

Die neue Kundenkarte besitzt für den Fachhandwerker zwei wesentliche Vorteile. Zum einen kann der Monteur Fahrtzeiten minimieren, indem der QR-Code auf der Karte gescannt wird und auf der HBG-Website über komfortable Suchfunktionen (z.B. Postleitzahleingabe der Baustelle) der nächstgelegene HBG-Abholstandort angezeigt wird. Zum anderen kann er dort (angekommen) problemlos einkaufen, auch wenn seine Firma bei diesem HBG-Partner kein Geschäftskonto unterhält (Vorlage der HBG-Kundenkarte und Personalausweis genügt). Denn dieser übermittelt im Nachgang die Daten der eingekauften Artikel (unter Angabe des Namens des Abholers) an den ihm vertrauten HBG-Großhandel, der die Kundenkarte ausgestellt hat. Letzterer erstellt dann die Einkaufsrechnung wie gewohnt und zu den ausgehandelten Konditionen des Fachhandwerkers – und natürlich ohne einen Aufschlag für die Abholung beim HBG-Partner.

Bewährte Wege, gleiche Preise

Durch dieses Verfahren setzt die HBG auf bewährte Wege und vermeidet, dass Rechnungen von einem (ansonsten vielleicht) unbekannten Großhändler mit abweichenden Preisen gestellt wird.

www.hbg-gruppe.de