Abschied von Kutzner + Weber

Ab August diesen Jahres beginnt bei Kutzner + Weber eine neue Ära: Günter Fischer, langjähriger Vertriebsleiter und führender Kopf des Maisacher Spezialisten für Abgastechnik, geht mit 63 Jahren in den Ruhestand.

Günter Fischer setzte sich vierzehn Jahre an leitender Position für Kutzner + Weber und die Raab-Gruppe ein und hat sich damit in der abgastechnischen Branche einen Namen gemacht. – © Kutzner + Weber GmbH

Nach beruflichen Stationen bei den Zündapp Werken und der Schiedel GmbH in München begann Fischer im Jahr 2000, als Verantwortlicher für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement die Geschicke bei KW maßgeblich zu beeinflussen.

Unter seiner Ägide wurde die Neuausrichtung des Vertriebs von KW über den klassischen Heizungsfachhandel hinaus umgesetzt. Bald war die Belieferung der Hersteller von Wärmeerzeugern und anderen Unternehmen in der Branche ein zweites, starkes Standbein von KW bis heute. Zahlreiche Produkt-
entwicklungen, die für die weitere Marktpositionierung von KW und der Raab-Gruppe wegweisend waren, fielen in diese Zeit.

Als Ideengeber, der Anregungen aus den vielfältigen Kontakten zu Marktpartnern, der Forschung und angrenzenden Bereichen in Projekte umsetzte, brachte sich Günter Fischer immer wieder zugunsten der Branche ein. An dieser Stelle seien auch die vielfältigen Aktivitäten im Bereich von Info-Veranstaltungen, Schulungen, Ausbildung und Vorträgen genannt.

Anfang 2010 wurde Fischer im Zuge der Neuausrichtung der Raab-Gruppe zum Gesamtvertriebs-
leiter ernannt. Bis zu seinem Austritt übernahm er zahlreiche Sonderaufgaben zur Unterstützung der Vertriebs- und Geschäftsleitung. Günter Fischer wird zukünftig beratend für die Raab-Gruppe tätig sein.

www.kutzner-weber.de