Büro & Baustelle -

ACO Haustechnik mit neuer Website

ACO Haustechnik hat das Design seiner Websites www.acohaustechnik.de überarbeitet. Die neugestaltete Seite hat neben einem neuen Design auch einen neuen Themenbereich mit häufig gestellten Fragen bekommen und ist responsive.

Mehr Information, modernste Technologien, besseres Nutzererlebnis – Neue Web-Technologien eröffnen neue Möglichkeiten bei der Darstellung von Inhalten, haben aber auch zur Folge, dass Webseiten permanent den neuen Standards und Einsatzzwecken angepasst werden. ACO Haustechnik hat früh das Potential der digitalen Kommunikation erkannt: Das Unternehmen bedient nicht nur sämtliche Kanäle, sondern hält auch mit dem technischen Wandel Schritt und hat deshalb seine Website erneuert.

Die runderneuerte Website

Das im Wortsinn sichtbarste Merkmal des neuen Webauftritts von ACO Haustechnik trägt dem weiterhin starken Trend zu mobilen Nutzung des Internets Rechnung: Die Site sieht nicht nur am klassischen Desktop oder Notebook sehr gut aus, sondern ist jetzt responsive: Das Layout passt sich automatisch an kleine Bildschirme an und erlaubt damit auch mit Tablets und Smartphone eine mühelose Navigation ohne nervige Scrollbalken.

Doch nicht nur die Oberfläche wurde optimiert: auch inhaltlich wurde die Seite um den Bereich häufig gestellte Fragen – FAQ – ergänzt. Die bislang separate Referenzdatenbank wurde integriert. Diesem stark gestiegenen Informationsgehalt trägt eine komplett erneuerte und dabei deutlich vereinfachte Suchfunktionalität Rechnung. Damit ist die neue Website von ACO Haustechnik weit mehr als ein digitales "Produktschaufenster", sondern eine veritable Informationsquelle für das gesamte Spektrum der ACO Zielgruppen: Architekten, Planer und Fachhandwerker, die sich mit der Entwässerung von Gebäuden beschäftigen:

www.aco-haustechnik.de

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter