Adolf Roth GmbH ist neues IWO-Mitglied

Die Adolf Roth GmbH mit Sitz in Gießen ist dem Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) rückwirkend zum 1. Juli 2017 als assoziiertes Mitglied beigetreten.

Das IWO zählt derzeit insgesamt 31 Mitglieder. Neu hinzugekommen ist zuletzt die Adolf Roth GmbH. – © IWO

Der mittelständische Energieanbieter wird seit seiner Gründung vor fast 70 Jahren als traditionelles Familienunternehmen geführt und beliefert Privat- und Gewerbekunden sowie Händler. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung“, erklärte der IWO-Vorstandsvorsitzende Jörg Debus Anfang September. „In Anbetracht der vielfältigen Herausforderungen, die die Energiewende mit sich bringt, ist es derzeit wichtiger denn je, gemeinsam aktiv zu sein. So können die Chancen und Vorteile flüssiger Energieträger im Wärmemarkt mit Nachdruck herausgestellt werden“, ergänzte Debus.

Insgesamt 31 Mitglieder

„Wir unterstützen die IWO-Arbeit, weil sie einen wichtigen Beitrag dazu leistet, die Zukunftsfähigkeit der Ölheizung zu sichern“, begründet Christiane Roth, Geschäftsführerin der Adolf Roth GmbH, ihre Entscheidung für eine assoziierte IWO-Mitgliedschaft. Das IWO zählt derzeit insgesamt 31 Mitglieder. Darüber hinaus sind zahlreiche Verbände sowie Heizgeräte- und Komponentenhersteller Fördermitglieder des Instituts.

www.zukunftsheizen.de

www.roth-energie.de