Airflow: Führungswechsel im Produktmanagement

Simon Morherr ist seit März neuer Produktmanagementleiter Lüftungsgeräte bei Airflow.
Simon Morherr ist seit März neuer Leiter des Produktmanagements Lüftungsgeräte bei Airflow. – © Airflow Lufttechnik GmbH

Seit März ist Simon Morherr neuer Leiter des Produktmanagements Lüftungsgeräte bei Airflow, Anbieter von Lüftungsgeräten und Messtechnik. Er folgt damit auf Ralf Kaster, der zum technischen Geschäftsführer berufen worden ist.

Seit fünf Jahren im Unternehmen hat sich Morherr in seiner gesamten beruflichen Laufbahn mit dem Thema Lüftungstechnik auseinandergesetzt und, laut Airflow, eine beeindruckende Expertise aufgebaut. In seiner neuen Position ist er vor allem für die strategische Weiterentwicklung des Produktsortiments Lüftungsgeräte verantwortlich: „Ich habe die aktuellen Trends im Blick und entwickle gemeinsam mit meinem Team marktgerechte, innovative Produkte. Dazu zählen zentrale und dezentrale Lüftungslösungen, die die Bandbreite verschiedenster Kundenanforderungen abdecken“, erläutert Morherr.

Strategisches Produktportfolio

Ziel des Unternehmens sei es, ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen, mit dem sich Airflow auch in Zukunft als Lüftungsgerätespezialist mit dem größten Sortiment für (halb-)öffentliche und gewerbliche Gebäude positionieren könne. Seiner neuen Verantwortung ist sich der passionierte Hockeyspieler bewusst und freut sich darauf, aktiv den Erfolg des Unternehmens mitgestalten zu können.

„Ein strategisches Produktportfolio ist der Schlüssel zum Erfolg. In diesem Jahr setzen wir mit Duplex Vent X erneut eine Benchmark: Es ist auf dem deutschen Markt das erste dezentrale Lüftungsgerät mit integrierter Wärmepumpe und Kältemittel. Mit der All-in-one-Lösung kann man heizen, kühlen und lüften mit nur einem Gerät.“

www.airflow.de