Führungswechsel bei Airflow

Fuehrungswechsel bei Airflow
Christoph Sauerborn (links) ist seit Anfang 2023 neuer Vertriebs- und Laborleiter der Messtechnik bei der Airflow Lufttechnik GmbH. Markus Ferdinand (rechts) wechselt nach fast 23 Jahren in den Ruhestand. – © Airflow Lufttechnik GmbH

Christoph Sauerborn ist neuer technischer Vertriebs- und Laborleiter bei der Airflow Lufttechnik GmbH. Der 38-jährige übernimmt die Position von Markus Ferdinand, der Anfang September in den Ruhestand geht. 

Mit Christoph Sauerborn folgt ein ausgewiesener Experte auf Markus Ferdinand. Der gelernte Anlagenmechaniker für Lüftung und Klima startete im Sommer 2019 seine Karriere als Vertriebsmitarbeiter in der Messtechnik des Rheinbacher Unternehmens. Sein außergewöhnliches Engagement und messbare Erfolge führten nun zum nächsten Karriereschritt: Seit Anfang 2023 leitet seither neben dem Vertrieb Messtechnik auch das Kalibrierlabor.

Der 38-Jährige verfügt über ein hohes technisches Know-how in der Einbaumesstechnik und blickt motiviert sowie zielstrebig in die Zukunft: „Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Im Fokus meines Handelns steht die strategische Ausrichtung des Vertriebs der Airflow Messtechnik, darüber hinaus berate ich unsere Kunden nach wie vor intensiv und habe so weiterhin mein Ohr nah am Markt.‘‘

Für die Zukunft hat sich Christoph Sauerborn ehrgeizige Ziele gesetzt: „Wir befinden uns in bewegten Zeiten – der Preis spielt eine immer wichtigere Rolle, doch natürlich dürfen wir auf Qualität und somit einwandfreie Produkte nicht verzichten. Deshalb arbeiten wir täglich daran, dem Markt optimale Preis- und Qualitätslösungen zu bieten.“

Fließender Führungswechsel

Sauerborns Vorgänger, der langjährige Vertriebsleiter der Messtechnik, Markus Ferdinand, wechselt ab September in den Ruhestand. Fast 23 Jahre hat er Airflow unterstützt und startet jetzt mit viel Vorfreude in den nächsten Lebensabschnitt: „In den Jahren bei Airflow habe ich eine große Entwicklung mitgemacht – während wir zu meiner Anfangszeit 15 Mitarbeiter waren, hat sich das Team im Laufe der Zeit auf über 70 Mitarbeiter ausgeweitet. Ich bin stolz und dankbar für die unvergessliche Zeit und Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein‘‘, zieht Markus Ferdinand Resümee. In Zukunft möchte sich der begeisterte Triathlet vermehrt seiner sportlichen Passion widmen und sich ehrenamtlich betätigen.

www.airflow.de