Andreas Müller übernimmt ZVSHK-Amtsgeschäfte

Nach der Abberufung des Hauptgeschäftsführers Elmar Esser durch die Mitgliederversammlung des ZVSHK am 27. Oktober 2016 wurde der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Andreas Müller mit der Führung der Amtsgeschäfte des ZVSHK betraut.

  • Bild 1 von 3
    © ZVSHK
  • Bild 2 von 3
    © ZVSHK
  • Bild 3 von 3
    © Si/md

Manfred Stather hatte zuvor seinen sofortigen Rücktritt als Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) erklärt. Eine Konsequenz aus dem Beschluss des Vorstandes, der die Abberufung des Hauptgeschäftsführers Elmar Esser genehmigt hatte. Stather stand seit dem Jahr 2009 als Präsident an der Spitze des ZVSHK und wurde erst im November des Vorjahres von den Landesverbänden in seinem Amt bestätigt.

Satzungsgemäß hat Vizepräsident Friedrich Budde bis zur Wahl eines neuen Präsidenten die Aufgaben von Manfred Stather übernommen. Er kündigte bereits eine außerordentliche Mitgliederversammlung des ZVSHK an: „Meine Vorstandskollegen und ich wollen möglichst schnell wieder eine klare Führungsstruktur schaffen. Noch vor der ISH, so ist es geplant, werden wir per Mitgliederentscheid einen neuen Präsidenten wählen lassen sowie einen Nachrücker für den vakanten Vorstandsposten bestimmen“.

Stellv. Hauptgeschäftsführer Andreas Müller mit Führung betraut

Nach der Abberufung von Hauptgeschäftsführer Elmar Esser, der mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt wurde, durch die Mitgliederversammlung des ZVSHK, hat der amtierende Vorstand unter Vizepräsident Friedrich Budde den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Andreas Müller mit der Führung der Amtsgeschäfte des ZVSHK betraut.

„Andreas Müller ist seit mehr als zwanzig Jahren einer der Top-Leistungsträger im Zentralverband. Gemeinsam mit ihm werden wir jetzt alle Anstrengungen darauf richten, dass der ZVSHK seine Arbeit als oberste Interessenvertretung der SHK-Innungsbetriebe uneingeschränkt fortsetzen kann“, erklärte Budde.

www.zvshk.de