App erleichtert Planung

Ganz einfach und intuitiv die Küche oder das Bad planen: Die Hansgrohe@home App für iPad, iPhone sowie Android-Geräte hilft bei Einrichtungslösungen im Bad und jetzt auch in der Küche.

Die Hansgrohe@home 4.0 App App ist in 13 Sprachen für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. – © Hansgrohe SE

Die bewährte Anwendungssoftware, mit aktuell über 135.000 Downloads, ist um eine neue Fotofunktion und um Produkte erweitert. Hansgrohe unterstützt damit seine Kunden noch besser bei der digitalen Planung.

„Die Download-Zahlen zeigen, dass unsere App bei den Nutzern für die eigene Badplanung auf großen Zuspruch stößt. Das hat uns darin bestärkt, sie kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Nutzerfreundlichkeit stetig zu verbessern. Mit der Erweiterung auf die Küche können nun die zwei zentralen Wasserbereiche im Haus – Bad und Küche – anschaulich geplant werden“, so Joachim Huber, Leiter der Hansgrohe Markenkommunikation. Die Hansgrohe@home App ist in 13 Sprachen verfügbar und steht über Google Play und im iTunes-Store zum Download bereit.

Per Fingerwisch Produkte im ganzen Haus platzieren

Und so funktioniert die App: Der Nutzer macht ein Foto vom bestehenden Küchenbereich, der vorhandenen Waschtischsituation oder der Dusche und entfernt per Fingerwisch die zu ersetzenden Armaturen oder Brausen. Dann wählt er aus dem aktuellen Hansgrohe-Produktportfolio sein Wunschprodukt aus. Mit Klick auf die Armatur oder Brause setzt die App das neue Produkt an die gewünschte Stelle.

Zusätzlich zu den Küchenarmaturen bietet der Badspezialist nun auch die Armaturenlinien Hansgrohe Logis, Metris Classic und Talis Classic für die Planung über die App an. Für den Duschbereich bieten sich ebenso neue Lösungen an: Hier kann der Anwender ab sofort verschiedene Produkte für Aufputz- oder Unterputz-Duschlösungen einfügen.

Durch die zentral platzierte Fotofunktion im unteren Bedienfeld des Displays lassen sich Bilder der Wunscharmatur schnell und intuitiv am eigenen Waschplatz, im Duschbereich oder an der Küchenzeile machen. Mit Hilfe von 2D- und 3D-Ansichten kann der Nutzer die Armatur sogar schwenken und damit auf seine Waschbeckensituation anpassen. So bietet die App einen schnellen und fast realen Eindruck vom neuen Produkt im eigenen Zuhause. Das entstandene Foto vom Wunsch-Waschplatz lässt sich per E-Mail verschicken, für eine spätere Betrachtung abspeichern oder ausdrucken.

Küche und Bad unterwegs planen

„Auch unterwegs ist die Hansgrohe@home App hilfreich: In einer Bad- oder Küchenausstellung kann der Nutzer ganz unkompliziert testen, auf welchen Waschtisch die Wunscharmatur oder in welche Duschkabine die ausgesuchte Duschlösung am besten passt“, so Joachim Huber.

Die Hansgrohe@home 4.0 App ermöglicht es, verschiedene Armaturen für Bad und Küche sowie Duschlösungen in ein Foto einer vorhandenen Küchen- oder Badsituation virtuell einzubauen.

www.hansgrohe.de