Personelle Weichen für die Zukunft

Franz Gschwandtner übernimmt als Produktmanager bei Artweger. – © Artweger

Nachdem der Erfinder der Duschbadewanne „Twinline“ und Entwicklungsleiter Wolfgang Zierler in den wohlverdienten Ruhestand geht, übernahm der bisherige Produktmanager Michael Walkoun mit dem 1. Juli 2022 die Produktneuentwicklung bei Artweger. Gleichzeitig tritt Franz Gschwandtner die Stelle als Produktmanager an.

Michael Walkoun ist gelernter Maschinenbauingenieur. Nach Stationen als Konstrukteur und Projektleiter im Fassadenbau, bei einem Autozulieferer und etwa bei einem Flugzeugzulieferer hat er zuletzt das Produktmanagement bei Artweger geleitet. Er hat mit Beginn Juli 2022 eine fundamentale Position im Unternehmen übernommen. Ziel ist es hier, weiterhin Neuheiten zu entwickeln, die sich durch speziellen Zusatznutzen auszeichnen.

Der Nachfolger von Michael Walkoun als Produktmanager wird Franz Gschwandtner, ein gelernter Techniker und langjähriger Artweger-Mitarbeiter. Als bisheriger Projektleiter für Neuentwicklungen und stellvertretender Leiter der Produktentwicklung hat er profunde Kenntnisse des Sanitärmarkts und wird seine Expertise in den Bereich Produktmanagement mit einbringen.

Michael Walkoun ist neuer Entwicklungsleiter bei Artweger. – © Artweger

„Es freut uns sehr, dass wir zwei absolute Schlüsselpositionen im Unternehmen mit eigenen Mitarbeitern besetzen können.  Das zeugt von der Qualitätsdichte in unserem Team“, so Gerhard Aigner, Geschäftsführer von Artweger, „und wir stellen damit sicher, dass der erfolgreiche Weg unseres Unternehmens mit viel Engagement und Kreativität weiter fortgesetzt wird.“

Mit Produktneuheiten wie der Duschbadewanne „Twinline“, der „360° Twin“-Scharnier oder der speziellen Klebetechnik bei Scharnieren hat sich Artweger einen Namen als Innovator in der Sanitärbranche geschaffen.

www.artweger.de

Die Artweger-Duschbadewanne „Twinline“ verbindet Duschen und Baden in optimaler Form. – © Artweger