Atec baut E-Wärme aus

Die Atec GmbH & Co. KG ist als Spezialist rund um Systemlösungen im Bereich der Abgastechnologie etabliert. Die Produktrange wird stetig ausgebaut und aktuellen Anforderungen angepasst. Die Expertise kommt nun auch den weiteren Geschäftsbereichen rund um die elektrische Wärme (E-Wärme) zugute. Dies sind Wärmepumpen, Schallhauben und Tieftemperatur-Heizkörper.

In der Neu Wulmstorfer Zentrale der Atec laufen alle Fäden zusammen, auch zu den neuen Geschäftsbereichen – © Atec GmbH & Co. KG, Neu Wulmstorf

Mit dem Ausbau der weiteren Geschäftsbereiche reagiert das Neu Wulmstorfer Unternehmen auf die stetig steigenden Anforderungen und Veränderungen im Wärmemarkt. Insbesondere der Wechsel zu regenerativen Energien und die Anpassung von Bestandsgebäuden stehen hier im Fokus. Dementsprechend nimmt Atec die neuen Wärmepumpen eHeat ins Portfolio, die mit dem Tieftemperaturheizkörper eVent zum Beispiel in Sanierungen eingesetzt werden kann.

In der herstellerneutralen Schallhaube eSilent floss die geballte Kompetenz in Fragen der Akustik ein. Die Aufnahme des Edelstahlportfolios und der Pulsationsdämpfer unterstreichen wiederum die Abgasexpertise.

Grundsätzlich kann Geschäftsführer Guido Jobst bei allen Entwicklungen aus den Vollen schöpfen: „Mit unseren Produkten rund um die E-Wärme reagieren wir auf die gegenwärtigen Entwicklungen. Dabei kommt uns das Wissen und der hohe Kenntnisstand unserer Mitarbeiter zugute.“

www.atec-abgas.de