Auf zur Schmid-Wies‘n

Informationen und jede Menge Unterhaltung verspricht die Hausmesse von Schmid/Camina am 26. September im Gewerbepark in Bissendorf. Neben den Neuheiten des Gastgebers und der Gastaussteller gibt es Vorträge und zum Abschluss Oktoberfest-Atmosphäre auf der traditionellen Schmid-Wies’n.

Die Schmid-Wies’n in Bissendorf gilt als Treffpunkt der Fachleute aus der Kamin- und Kachelofenbranche. – © Schmid Feuerungstechnik

Die Themen der Hausmesse sind weit gefasst und bieten viel Wissen für die Partner aus Handel und Handwerk. Das Programm beginnt um 11 Uhr mit der Begrüßung durch Anna Rokossa und Peter Mathein, die auch die Neuheiten aus dem Hause Schmid, Camina und Olsberg vorstellen. Dies wird ergänzt durch ein Referat über „Feuer trifft Wasser“ von Stefan Hilbring, Produktmanager Wasser- und Regelungstechnik.

Mit der Frage „Wie lasse ich Räume wirken? Innenraumgestaltung mit Kaminanlage“ befasst sich Doris Weegen, Brillux-Farbdesignerin. Zur „Energiequelle Holz“ referiert Martin Schwarz, Wald und Holz NRW. Es folgt ein Vortrag von Innenarchitektin Birgit Armbrüster, Insiderwerk, zur „Präsentation in der Ausstellung“. Über „Trends im Ofenbauerhandwerk“ spricht Hans-Arno Kloep, Geschäftsführer der Querschiesser Unternehmensberatung.

Feuerungstechnik von Schmid sowie Kaminanlagen von Camina, etwa die schon mehrfach ausgezeichnete Architekturlinie, sind auf der 2.000 m² großen Ausstellungsfläche zu finden. Kompetente Ansprechpartner beantworten die Fragen der Fachbesucher. Nach einem mit Informationen vollgepackten Tag wartet am Abend das Oktoberfest auf die Gäste.

Die Anmeldung zur Schmid-Wies‘n erfolgt ganz einfach über das Formular auf der Fachhändlerseite.

www.schmid.st