Ausgezeichnet: Lüftungssystem von Pluggit

Auf der 22. Internationalen Passivhaustagung in München wurde Pluggit mit dem Component Award für Lösungen zur Wohnraumlüftung im Neubau augezeichnet. Mit seinem speziell für den Mehrgeschosswohnbau entwickelten, einheitszentralen Lüftungssystem PluggPlan belegte Pluggit den 1. Platz. Geschäftsführer Christian Bolsmann nahm die Auszeichnung von Prof. Dr. Wolfgang Feist entgegen.

  • Bild 1 von 3
    © Pluggit
  • Bild 2 von 3
    © Pluggit
  • Bild 3 von 3
    © Pluggit

PluggPlan, das Lüftungssystem von Pluggit, eignet sich für kleine und mittlere Wohneinheiten mit drei Ablufträumen (Küche, Bad, WC) in Mehrgeschosswohnbauten. Führungsgröße für die vollautomatische, nutzerunabhängige Systemsteuerung ist die relative Luftfeuchte. Damit erfüllt das System die zentrale Forderung der Wohnungswirtschaft nach einem sicheren Feuchteschutz bzw. Gebäudeschutz. Mit einem Wärmerückgewinnungsgrad von mehr als 80 % und einem Stromverbrauch von weniger als 30 Watt bei maximaler Leistung inkl. Steuerung überzeugt PluggPlan durch seine Energieeffizienz.

Ausgezeichnete Voraussetzungen für die Installation

Aufgrund seiner geringen Abmessungen kann das Lüftungsgerät z. B. auch oberhalb des WCs in die Vorwandinstallation integriert oder unter der Decke montiert werden. Der minimalinvasive, einfache Einbau dauert maximal einen Manntag. Auch die Mieter können zufrieden sein, denn die Betriebskosten sind gering und das Lüftungssystem funktioniert geräuscharm, ohne Zugluftempfinden zu verursachen.

www.pluggit.com