Austria Email AG/Groupe Atlantic: Vertrag von Hagleitner vorzeitig verlängert

Seit 2010 ist Dr. Martin Hagleitner CEO der Austria Email AG. Vor kurzem hat der Aufsichtsrat beschlossen, Hagleitners Vertrag vorzeitig um zumindest weitere drei Jahre zu verlängern.

Der Vertrag von CEO Martin Hagleitner wurde vorzeitig verlängert. – © Austria Email AG/Fotograf: Luiza Puiu

Dr. Martin Hagleitner MBA (52) und sein Team können eine Erfolgsbilanz in einem schwierigen Marktumfeld aufweisen. Nach der Übernahme der Aktienmehrheit durch das französische Familienunternehmen Groupe Atlantic 2015 erfolgte 2017 das Delisting des Traditionsunternehmens von der Wiener Börse. Im Vorjahr übernahm Hagleitner zusätzlich die Konzernleitung für die deutschsprachigen Länder sowie ausgewählte Marken von Groupe Atlantic. Der Manager engagiert sich neben seiner Tätigkeit bei Austria Email im Vorstand der österreichischen Brancheninitiative Zukunftsforum SHL zur Erneuerung von Heizungs- und Warmwasserbereitungsanlagen und in Aufsichtsräten.

Gilles Romagne, International Director der Groupe Atlantic, erklärt dazu: „Wir sind übereingekommen, dass wir die jahrelange gute Zusammenarbeit für eine weitere Periode fortsetzen werden. Besonders freut uns, dass er im Vorjahr innerhalb des Konzerns zusätzlich auch internationale Aufgaben übernommen hat.“

Austria Email ist als österreichischer Marktführer in den Verbund des weltweit tätigen familiengeführten Groupe Atlantic Konzerns eingebunden.

www.austria-email.at

www.groupe-atlantic.com