Auszeichnung für AquaBlade

Die Spültechnologie von Ideal Standard erhält britischen Build It Award 2016.

  • Bild 1 von 3
    © Ideal Standard
  • Bild 2 von 3
    © Ideal Standard
  • Bild 3 von 3
    © Ideal Standard

Die AquaBlade-Technologie aus dem Hause Ideal Standard hat die Auszeichnung in der Kategorie für das beste Sanitärprodukt- oder Abflusssystem bei den Build It Awards 2016 gewonnen. Dieser Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der britischen Bauindustrie.

Die patentierte Technologie habe die Juroren überzeugt, teilt der Hersteller mit. Leanne Martin, Produkt-Manager von Ideal Standard, erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den angesehenen Build It Award für AquaBlade, eines unserer besten Produkte, gewonnen haben. Bei Ideal Standard nutzen wir unsere Expertise als weltweit führender Badezimmerausstatter, um Herausforderungen mit innovativen Ansätzen zu lösen – und eine bedeutsame, fundierte Innovation für eine Toilette zu erfinden ist per Definition eine große Herausforderung.“

Mehrfach ausgezeichnet

Der AquaBlade hat bereits mehrere Awards erhalten: So konnte das Spülsystem bereits bei den Design Awards und den Housebuilder Product Awards überzeugen. Die patentierte AquaBlade-Technologie steht auch auf der Short List bei den diesjährigen London Construction Awards und den Housebuilder Awards und war Finalist bei den House Beautiful Awards 2016. Zudem wurde sie im letzten Jahr mit dem „Innovationspreis Architektur+ Technik“ der Architektur-Fachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur ausgezeichnet.

Aqua Blade: die Technologie dahinter

AquaBlade nutzt eine Technik namens Microslot: Dabei handelt es sich um ein voll glasiertes Kanalsystem, das den Wasserstrom lückenlos vom oberen Rand in dieToilettenschüssel leitet. Die Microslot-Technologie sorgt so für einen optimalen Wasserfluss, der die ­gesamte Schüssel unterhalb des Schlitzes, der nur knapp unter dem oberen Rand des WCs liegt, nahezu komplett ausspült und so rein hält. Mit zwei Düsen wird dem Spülvorgang zusätzlich noch mehr Kraft verliehen. Dies bietet selbst bei ­geringen Wassermengen beste Spül­leistung. Darüber hinaus ist der Spülvorgang sehr leise, da der Wasserstrom unmittelbar an der Wandung entlang fließt. Wasser wird nicht zusätzlich aufgewirbelt und das Spülen ist effizienter – somit auch kein Spritzwasser. Des Weiteren ist das WC aufgrund der glatten, nur leicht gewölbten Oberfläche ohne überstehenden Spülrand hygienischer und einfacher zu reinigen.

www.idealstandard.de

https://www.youtube.com/watch?v=4iA4FaH9EQY