Kludi: Besser geht nicht

Kludi erhält die Auszeichnung „Beste Marke des Jahres 2022“ in der Produktkategorie „Armaturen“. – © Plus X Award – Media Soyiety Networks

Kein anderer Armaturenhersteller war in den letzten zwölf Monaten so erfolgreich wie Kludi. Fünf Mal konnte sich der Armaturenspezialist über eine Auszeichnung mit dem „Plus X Award“ freuen. Jetzt erhält die Sauerländer Premium-Marke die „Plus X“-Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres 2022“.

In dem Wettbewerb, an dem insgesamt mehr als 700 Marken teilgenommen haben, sprach die unabhängige, internationale Fachjury aus Expertinnen und Experten aus mehr als 80 verschiedenen Branchen der Armaturenserie „Kludi Bozz“ in fünf von sieben Kategorien einen „Plus X Award“ zu. Dabei handelt es sich nach Angaben des Veranstalters um den „weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle“. Diese fünffache Prämierung zieht jetzt die Auszeichnung mit einem weiteren „Plus X Award“-Gütesiegel nach sich. Kludi wird zur „Besten Marke des Jahres 2022“ in der Produktgattung „Armaturen“ gekürt.

„Dass wir bei einer der höchsten ‚Plus X‘-Preiskategorien die Nase gegenüber unseren Wettbewerbern vornehaben, macht uns natürlich stolz“, ist Arndt Papenfuß, Marketing-Direktor der Kludi Gruppe, begeistert. „Hier zeigt sich zum einen, wie gut die Neuausrichtung unserer Markenstrategie und unser gründlich überarbeiteter Markenauftritt im Markt ankommen. Zum anderen zahlt sich aus, dass wir uns auf unsere Kernkompetenz – die Entwicklung und Fertigung von Armaturen für Bad und Küche – fokussieren und uns in unserem neu aufgesetzten Innovationsmanagement strikt von einer Verbesserung des Kundennutzens leiten lassen.“

Auszeichnung: Nutzerfreundlichkeit im Fokus

So überrascht es nicht, dass sich die Jury-Mitglieder von der besonders nutzerfreundlichen Drucktasten-Umstellung „Push & Switch“ angetan zeigten. Diese kommt auch bei den „Bozz“-Unterputz-Einhebelmischern zum Einsatz. Basierend auf einer innovativen Ventiltechnologie ersetzt Kludi mit „Push & Switch“ die umständliche Zugumstellung durch einen einfachen und intuitiven Bedienvorgang. „Die besondere Innovation bei Kludi-Bozz liegt im Detail und findet in der Dusche und am Wannenrand statt“, heißt es in der Jury-Begründung.

„Die neuen Unterputz-Feinbau-Sets sind mit einer brandneuen Drucktasten-Umstellung ‚Push & Switch‘ ausgestattet. Diese Umstellung arbeitet mit einem langlebigen Ventil und verzichtet auf die sonst üblichen Federumstellungen. Das führt zu einer geringeren Fehleranfälligkeit und dazu, dass der Wechsel zwischen den Wasserwegen immer gleich leicht ist. Egal bei welchem Wasserdruck.“ 

www.kludi.com

Das Armaturenprogramm „Kludi Bozz“ erhielt für sein Design, seine Innovations- und Fertigungsqualität, seinen Bedienkomfort und seine Funktionalität jeweils einen „Plus X A-ward“. – © Kludi GmbH & Co. KG