Im Gespräch mit Herbert Bachler: SHK-Techniker Markus Wathling

SHK-Techniker Markus Wathling möchte die jungen Menschen vor allem durch Live-Videos und Social Media abholen und ihnen so anschaulich einen Einblick in die Praxis geben. – © Installateur TV

Im aktuellen Podcast von Herbert Bachler schildert Markus Wathling seinen beruflichen Werdegang von der Bundeswehr zum Anlagenmechaniker. Er ist leidenschaftlicher Handwerker und Ausbilder im Bereich SHK-Anlagenmechanik.

Im ITV-Podcast mit Herbert Bachler erzählt Markus, so orientierungslos er mit 17 Jahren noch war, umso zufriedener ist er heute, ein SHK-Anlagenmechaniker zu sein. Der Beruf hat viele Seiten, vom Installateur über das Klima bis hin zur Lüftung ist alles mit dabei.

Mit seiner Motivation, Pünktlichkeit und Genauigkeit will er als Vorbild vor allem den jungen Menschen den Spaß an der Arbeit aufzeigen. Dabei stellt er auch Live-Videos auf seine Social-Media-Seiten. Über diesen Weg kann man die Jugend besser abholen als in den Schulen vor Ort. „Der Wille entscheidet“, das ist nicht nur ein Sprichwort, sondern für Markus ein Gesetz. Denn es gibt kein Problem, das man nicht lösen kann.

Einen Vorgeschmack auf den Podcast gibt es im Ankündigungs-Teaser bei YouTube.

Den Podcast mit Herbert Bachler und Markus Wathling gibt es bei Spotify, Apple Podcast, Google Podcast pder Podigee.

www.bachler.at