Baddesign von Torsten Müller lockte TV-Zuschauer an

Die Spiegel-TV Reportage „Wohnwahnsinn“ auf VOX hat über 8 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme gezogen. Gezeigt wurde ein im modernen Bauhausstil inszeniertes Penthouse. Die Zuschauer erfuhren dabei Details zu den Luxus-Bädern, die von Design by Torsten Müller entworfen wurden.

Torsten Müller gestaltet luxuriöse Bäder; im Rahmen der TV-Serie „Wohnwahnsinn“ präsentierte der Designer sein Können. – © Torsten Müller

„Ein Erlebnis für alle Sinne“ – das will Torsten Müller mit seinen Badkreationen schaffen. Seine Auftraggeber gehören zum zahlungskräftigen Klientel. „Über Geld wird selten gesprochen“, verrät der Baddesigner aus Bad Honnef. Im TV-Format „Wohnwahnsinn“ zeigte er, wie ein Bad der Extraklasse entsteht.

Luxuriöses Baddesign by Torsten Müller

Im Masterbad des Penthouse bietet eine Luxuswanne den direkten, ungestörten Ausblick auf den 4.000 m² großen Garten mit Obstplantage. Integriert ist ebenfalls eine großzügig bemessene Erlebnis-Dusche mit einem in die Decke eingelassenen Multifunktionsduschkopf von Graff-Faucets, der über Regen- und Wasserfallmodi, Lichttherapie und LED-Lichtdesign verfügt. Ausreichend Raum bietet ebenso der maßgefertigte Doppelwaschtisch von Domovari aus reinen Mineralen und klaren Harzen, die im Licht in einem natürlichen Farbspektrum strahlen. Vervollständigt werden die Design-Komponenten durch einen hochfunktionalen WC-Einbaukörper von Emco.

Mädchen-Bad – ein Traum aus Farbe und Komfort

Konsequent jugendlich ausgeführt wurde der Luxusgedanke im Mädchen-Bad. Dieses zeigt sich u.a. in einer Wandtapete von Wall and Decò. Zusätzlich ist der Raum per Smart-Home-Technik mit farblich stimmungsvollem Lichtdesign variierbar. Ebenso können die Wasser- und Raum-Temperaturen vorgewählt sowie die gewünschte Musik individuell zugespielt werden.

Gäste-WC mit kunstvollem Wandmosaik aus italienischer Handarbeit

Das Gäste-WC zeigt sich mit einem exklusiven, handgefertigten Glasmosaik der italienischen Manufaktur Bisazza, das einem Gemälde von Michel Angelo nachempfunden ist. Ebenso maßgefertigt ist der sakral angeordnete Waschbrunnen mit innovativem Waschsystem und verdeckter Handtuch-Aufbewahrung. Komfortabel und ästhetisch ergänzt wird die Formsprache durch den sichtbaren Ablauf. Das harmonisch integrierte WC und dazu passende Bidet kommen von Duravit.

Das auf VOX gezeigte Penthouse bot Design-Liebhabern einen konkreten Einblick, mit welchen Design-Elementen aus Material, Formensprache, Qualität und technischen Lösungen ein Bad der Superlative erschaffen wird. Wie Torsten Müller auch als Keynote-Speaker herausstellt, ist das Bad oder Privat-Spa ein Raum der Ruhe und Entspannung – ein Rückzugsort, in dem Flächen, Formen, Technologie, Düfte und Musik kombiniert innere Harmonie einzigartig erschaffen und damit den Alltag vergessen lassen.

www.design-bad.com