
Wie geht’s weiter mit der Energiepolitik? Welche Förderung passt zu Ihrem Projekt? Antworten liefert der BAFA Energietag am 2. Oktober 2025 in Frankfurt – wahlweise vor Ort oder per Livestream. Für Energieberaterinnen und -berater gibt’s Fortbildungspunkte – jetzt anmelden!
Neben dem kompakten Überblick über die Energie-Förderprogramme im BAFA bietet der Energietag einen Überblick zu aktuellen gesetzlichen Vorgaben und zugrundeliegenden Entwicklungen. Highlight der Veranstaltung ist die Keynote von Prof. Dr. Karsten Neuhoff vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) als ausgewiesener Experte für Energie- und Klimapolitik im Eröffnungsforum vor Ort.
In den Fachforen werden die neuesten Trends in den Bereichen Gebäude, Industrie und Wärme dargestellt und diskutiert. An den Informationsständen und in den Workshops stehen die Expertinnen und Experten des BAFA zu den einzelnen Förderprogrammen des BAFA für den direkten Austausch zur Verfügung.
Punkte sammeln
Für den BAFA Energietag 2025 werden Fortbildungspunkte für Energieberater und Energieberaterinnen vergeben. Diese richten sich nach den Inhalten des aktuellen Weiterbildungskatalogs. Wenn Sie Fortbildungspunkte erhalten möchten, wählen Sie dies bitte innerhalb des Anmeldeportals aus. Für die Punkteanerkennung müssen Sie an den Fachforen oder Workshops der Konferenz teilnehmen.
Jetzt anmelden
Die Kostenbeiträge für den diesjährigen BAFA Energietag 2025 belaufen sich auf:
99 Euro Teilnahme an der Onlinekonferenz
199 Euro Präsenzteilnahme (inkl. Catering)
Veranstaltungsort ist das Frankfurt Marriott Hotel.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.