Beirat wurde verstärkt

Die Kottmann Technology GmbH hat Ende August die Berufung von Dr. Michael Gordon in den Beirat des Unternehmens bekannt geben.

Dr. Michael Gordon, neuer Beirat der Kottmann Technology GmbH. – © Kottmann Technology GmbH

Aufgrund langjähriger Erfahrung in der Beratung soll der ehemalige McKinsey-Consultant und hochkarätige Manager in diversen Geschäftsführer- und Vorstands-
positionen insbesondere der Entwicklung von „Smart Home“-Produktlösungen des Gebäudetechnikspezialisten entscheidende Impulse geben.

Bei seiner Berufung in den Beirat zeigte sich Dr. Gordon zuversichtlich, das Produktprogramm Kott-Smart zu einem erfolgreichen Umsatzbringer des Unternehmens entwickeln zu können: „Kott-Smart zielt darauf ab, Kottmanns innovative wasserführende Systeme mit intelligenten, bedarfsgerechten IT-Steuerungslösungen zu kombinieren. Auf diese Weise können wir neben der Steuerung von Licht, Energieversorgung und Mechanik auch wasserführende Systeme in das Konzept eines ‚Smart Homes’ integrieren.“ Insbesondere verweist Dr. Gordon auf das Schadenspotenzial von Wasser: „Laut einer Studie des Internetportals ImmobilienScout24.de liegen Wasserschäden in Häusern und Wohnungen mit Abstand an erster Stelle. Obwohl diese Tatsache bereits lange bekannt ist, bietet der Markt für ‚SmartHome’-Systeme keine geeigneten Produkte, um dieses Risiko mittels einer durchdachten Haustechnik-Steuerung zu minimieren. Hier sehen wir den wesentlichen Ansatzpunkt für unser Produktprogramm Kott-Smart.“

Weitere Schwerpunkte der Entwicklung des Produktprogramms Kott-Smart liegen in Systemlösungen zur Steigerung von Bedienkomfort und Energieeffizienz.

www.kottmann.eu