Bosch Toolbox App mit Baudokumentation

Im Austausch mit den Profis hat Bosch die Toolbox App entsprechend den Ansprüchen der Zielgruppe entwickelt und fortlaufend erweitert, wie beispielsweise um die Funktion „Baudokumentation“.

Bosch hat seine Toolbox App entsprechend den Ansprüchen der Zielgruppe entwickelt und fortlaufend erweitert, wie etwa um die Funktion Baudokumentation. – © Bosch

Handwerker können mit dieser Anwendung ihr aktuelles Projekt schnell und vollständig mit dem Smartphone dokumentieren.

Seit August 2013 ist die App darüber hinaus auch auf dem iPad nutzbar. Damit greift Bosch den Trend der Tablet-Nutzung im Arbeitsalltag von Handwerkern auf und bietet einen weiteren auf die Zielgruppe zugeschnittenen Baustein an.

Die Baudokumentation der Bosch Toolbox App erlaubt es, Projekte, den aktuellen Baufortschritt oder regelmäßige Reports durch die einfache Integration von Kommentaren, Fotos, Videos, Aufmaßen und Audio-Notizen anschaulich zu dokumentieren. Die Bereitstellung der Berichte erfolgt in gängigen PDF- und Textformaten.

Für Handwerksunternehmen ergeben sich wesentliche Vorteile: Informationen sind anhand digitaler Daten jederzeit und überall sofort verfügbar. Dadurch lassen sich Projekte schneller erfassen und Informationen austauschen, was Kollegen, Chefs und Bauherren wertvolle Zeit spart. Neben der Baudokumentation und der Aufmaßkamera gehören ein Maßeinheiten-Rechner, eine Taschenlampe sowie der mobile Katalog für Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch zu den Funktionen der App. Die Händlersuche per GPS sowie ein mobiles Couponing-Programm, mit dem Handwerker jeden Monat von exklusiven Angeboten profitieren können, vervollständigen den Mehrwert der Bosch Toolbox App.

Die Bosch Toolbox App mit Baudokumentation ist gratis im Google Play Store und im Apple App Store für Smartphones mit Android- und IOSBetriebssystemen sowie für iPads erhältlich.