Brewes vergrößert sich

Die Brewes GmbH im sächsischen Markersdorf hat Ende Juni ihr neues Firmengebäude eingeweiht.

Brewes-Geschäftsführer Andreas Breck und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (2. und 3. Person v.r.n.l.): Knapp ein Jahr nach dem ersten Spatenstich wurde das neue Firmengebäude in Markersdorf offiziell eröffnet. – © Brewes GmbH

Zu der Eröffnungsfeier waren neben Ministerpräsident Stanislaw Tillich weitere namhafte Gästen aus Politik und Wirtschaft anwesend, teilte der Anbieter von Kennzeichnungsartikeln und Arbeitsschutzprodukten mit. Das neue Gebäude erweitert die bislang verfügbare Fläche um mehr als das Doppelte. Den weiteren Angaben zufolge stehen den rund 60 Mitarbeitern und sieben Auszubildenden nun zahlreiche neue Büros, Meetingräume, neue Umkleide- und Sanitärbereiche, modern gestaltete Pausenräume sowie ein Fitnessbereich zur Verfügung. Auch der Empfangsbereich für die Kunden wurde vergrößert.

Notwendige Investitionen

Die Gebäudeerweiterung ist laut Brewes „durch das stetige Wachstum des Unternehmens notwendig geworden“. „Der Neubau ist Teil einer größeren Investitionsmaßnahme“, erklärte Geschäftsführer Andreas Breck. Bereits im August soll der Versand in eine neue Logistikhalle umziehen, wodurch sich die Lagerfläche von derzeit 450 m² auf mehr als 2.000 m² erweitert. Für Anfang 2017 ist eine weitere Vergrößerung und Modernisierung des Maschinenparks geplant. „Die Investitionen sind notwendig, um auch in Zukunft die hohen Kundenerwartungen an Beratung, Flexibilität und Qualität erfüllen zu können“, heißt es aus Markersdorf bei Görlitz.

www.brewes.de