BTGA: Präsidium wiedergewählt

Josef Oswald wurde Anfang Mai in Stuttgart als Präsident des Bundesindustrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA) von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

Das Präsidium des BTGA: Günther Mertz (Hauptgeschäftsführer), Hermann Sperber (Vizepräsident), Josef Oswald (Präsident), Karl-Walter Schuster, Nikolaus Daume, (Vizepräsidenten) (von links). Nicht abgebildet: Manfred Schmitz (Vizepräsident). – © BTGA

In einer weiteren Funktion ist Josef Oswald Mitglied des Vorstandes des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg e. V. Die Mitgliederversammlung bestätigte durch Wiederwahl ebenfalls die Vizepräsidenten Karl-Walter Schuster und Hermann Sperber in ihren Ämtern.

Der BTGA repräsentiert als Dachverband industriell ausgerichtete, Anlagen erstellende Unternehmen der Gebäudetechnik mit eigenen Ingenieurkapazitäten. Zur BTGA-Organisation gehören acht Landesverbände sowie Direkt- undFördermitglieder: insgesamt 500 mittelständische bis große Betriebe mit etwa 40.000 Beschäftigten und dem Know-how, das für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Nichtwohnbereich benötigt wird.

Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen in den Bereichen Technik, Berufsbildung, Tarif- und Sozialpolitik, Wirtschaft, Recht sowie Öffentlichkeitsarbeit.

www.btga.de