BTI optimiert Online-Shop

Mit einem neuen funktionalen Design sowie weiteren Nutzungsmöglichkeiten hat BTI Befestigungstechnik seinen Online-Shop optimiert. Produktinformationen, individuelle Angebote, Ratgeber, Beratungstools und vieles mehr sollen jetzt dank dem klaren Design und neuen Funktionalitäten schnell und einfach abrufbar sein.

Erweiterte Nutzungsmöglichkeiten: Vom Kundenmenü über das Kostenstellen-Management bis hin zur Benutzergruppenverwaltung sind laut BTI viele neue Online-Services hinzugekommen. – © BTI

Seit kurzem finden Handwerker alle Informationen zu BTI Produkten und Services im funktionalen Design. Dieses passt sich laut Unternehmen automatisch jedem verwendeten Gerät an und macht dadurch die Nutzung überall und zu jederzeit möglich. Die klare Menüführung erleichtere dem Besucher die Navigation durch die Webseite und neue Produktdetailseiten sollen Fachwissen übersichtlich präsentieren.

Neben der neuen Gestaltung hat der BTI Online-Shop auch seine Nutzungsmöglichkeiten erweitert. Vom strukturierten und individuell angepassten Kundenmenü über das Kostenstellen-Management bis hin zur Benutzergruppenverwaltung sei eine Vielzahl an neuen Online-Services hinzugekommen, die den BTI Online-Shop zu einer Wissens-, Einkaufs- und Organisationsplattform für den Handwerker ausbauen sollen.

Verzahnung aller BTI-Vertriebskanäle

„Als Multikanalunternehmen verzahnen wir alle Vertriebskanäle vom klassischen Außendienst über das Call-Center, die Handwerker-Center bis hin zum Online-Shop miteinander. Da alle Vertriebskanäle perfekt aufeinander abgestimmt sind, stellen wir unseren Kunden somit eine Vielfalt an kompetenter, schneller und einfacher Beratungs- und Bestellmöglichkeiten zur Verfügung. Mit den neuen Funktionalitäten des Online-Shops bieten wir unseren Kunden eine Plattform für jede Anforderung wie zum Beispiel Informationen zum aktuellen Stand der Technik, Berechnungssoftwares, Verwaltungsunterstützung und vieles mehr“, betont Andreas Krebs, Geschäftsführer der BTI Befestigungstechnik.

Unternehmen können Merklisten unter Mitarbeitern freigeben

Bereits seit Jahren fassen sich Kunden im BTI Online-Shop häufig benötigte Artikel in Merklisten zusammen und speichern diese in ihrem persönlichen Kundenbereich. Mit dem Relaunch können Handwerksunternehmen diese jetzt auch unter Mitarbeitern freigeben. Fehlbestellungen sowie die zeitintensive Suche nach richtigen Artikeln werden laut BTI verringert und einheitliche Bestellungen erleichtert. Weiter seien mit dem persönlichen Fachberater vereinbarte Konditionen und individuelle Angebote nun auch online hinterlegt und erscheinen automatisch für jeden Kunden nach dem Login.

Technische Zulassungen und Sicherheitsdatenblätter auf einen Blick

Alle technischen Zulassungen und Sicherheitsdatenblätter sind jetzt auf den entsprechenden Produktseiten eingebunden. Zusätzlich werden laut Unternehmen beim Kauf von Produkten alle zugehörigen Dokumente im individuellen Kundenmenü gespeichert und sind bei Bedarf online abrufbar.

www.bti.de