Buderus bietet Online-Seminare für Wärmepumpen-Einsteiger an

Mit den Online-Seminaren „Wärmepumpe leicht gemacht“ unterstützt Buderus alle Handwerkspartner, die im Umgang mit dieser Technologie noch nicht so vertraut sind. – © Buderus

Die Nachfrage nach Wärmepumpen ist stark gestiegen. Doch für viele Heizungsfachfirmen sind Planung und Einbau noch keine Routine. Buderus unterstützt Handwerkspartner deshalb mit den neuen Online-Seminaren „Wärmepumpe leicht gemacht“.

Der nächste Termin auf der Plattform „meet.Buderus“ ist am Mittwoch, 19. April, von 9 bis 12 Uhr. Schritt für Schritt führen Referenten des Systemexperten Buderus die Teilnehmer an ihre erste Wärmepumpe heran. Dabei geht es um die wichtigsten Fakten und eine Anleitung im Umgang mit der Wärmepumpe für Einsteiger. Bei den Schulungen werden die theoretischen Grundlagen geschaffen, der Kältekreis als Herzstück der Wärmepumpe erläutert und ein Überblick über die verschiedenen Wärmepumpen-Typen sowie das Portfolio von Buderus gegeben. Im Live-Chat besteht die Möglichkeit, direkt Fragen an die Experten zu stellen.

Konkretes Planungsbeispiel

Mit dem Online-Planungstool konzipieren die Experten beispielhaft ein Heizsystem mit einer Wärmepumpe. Das Tool ist eine wertvolle Hilfe, es bedeutet für Handwerkspartner Zeitersparnis und gibt ihnen Sicherheit. Weitere Informationen dazu stehen im Fachkundenbereich auf der Buderus Homepage. Darüber hinaus wird in den Online-Seminaren die Montage einer Luft-Wasser-Wärmepumpe Logatherm WLW196i AR S+ gezeigt – von der Anlieferung zur Baustelle bis zur Inbetriebnahme mit der Regelung.

Weitere Informationen und spannendende Online-Veranstaltungen stehen ebenfalls unter meet.buderus.de zur Verfügung. Dort können sich noch nicht angemeldete Handwerkspartner auch mit wenigen Eingaben registrieren und dann auf alle Informationen des digitalen Messeraumes zugreifen – sowie sich für die Online-Seminare „Wärmepumpe leicht gemacht“ anmelden.

www.buderus.de