Burgbad: Trend-Bad für Männer

Ein Bad nur für Männer? Das gibt es nicht? Gibt es doch. Burgbad, Hersteller für Badeinrichtungen, hat ein individuelles Bad mit schwarzen, geradlinigen Oberflächen entworfen.

Nur dem eigenen Stil verpflichtet: Entspannung finden in einem Ambiente, in dem Mann sich wohlfühlt. – © Burgbad

Burgbad möchte, die ganze Welt der Badgestaltung abbilden, und lotet deshalb auch gerne mal die Untiefen unterschiedlicher Geschmäcker jenseits der Standards aus, auf welche sich zum Beispiel Mann und Frau gewohnheitsmäßig geeinigt haben.

Laut Burgbad fühlen sich die meisten Männer eher dort wohl, wo Geradlinigkeit sowie klare Konturen und Kontraste herrschen: Schwarz auf Weiß, Holz und Metall, rund auf eckig, hart aber fair, Gut gegen Böse.

Dieses puristische Gestaltungskonzept findet eine Entsprechung in einem klaren, schlichten Interior Design, wie es mit dem burgbad-Programm rc40 ideal umgesetzt werden kann.

Individuelles Hightech-Bad

Warum ein Bad also nicht mal anders gestalten? Mit einem Programm wie rc40 von Burgbad kein Problem: Die kompletten Module lassen sich so ziemlich überall installieren, wo man sie haben will – auch mittig im Raum. Denn das Möbelprogramm bildet durch Integration von Vorwandund Installationssystemen eine konstruktive Einheit mit der Sanitärtechnik. Die Möbel werden auf einem Stahlträgergerüst konstruiert und dienen als Unterbau, Rückwand, Überbau, Seitenwand, Konsole oder Tisch für Badewanne, Waschtisch, wandhängende Toilette, Dusch-WC oder einfach nur den Spiegel.

https://www.youtube.com/watch?v=qGiBgzKwBZM&feature=youtu.be

Auch Hightech-Fans kommen beim Männerbad nicht zu kurz. In diesem Fall steckt das futuristische Detail in der Oberfläche der Konsolenplatte. Sie verbindet eine ansprechende Optik und angenehme Haptik mit äußerst praktischen, pflegeleichten Eigenschaften: 1.: Sie ist extrem matt. 2.: Es gibt keine verräterischen Fingerabdrücke. Und 3. das Beste: Sie verzeiht auch mal Fehler. Kleinere Kratzer etwa lassen sich einfach „ausbügeln“ – und zwar wortwörtlich.

Während normale Verschmutzungen mit Mikrofasertuch oder Zauberschwamm beseitigt werden, reicht eine thermische Behandlung mit einem Bügeleisen, das auf ein feuchtes Tuch gesetzt wird, und die „selbstheilende“ Konsolenplatte ist laut Hersteller wieder wie neu. Dahinter steckt ein Nanotech-Material. Die verwendete Spezialplatte aus Kunstharzen der neuesten Generation wird im EBC-Herstellungsverfahren gehärtet und ist besonders resistent gegenüber Chemikalien, Wasser und Abnutzung.