BVF-Mitgliederversammlung 2015

Zur Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF) kamen Ende April Vertreter der 49 Mitgliedsunternehmen in Neustadt (Sachsen) zusammen. Hierbei wurden zahlreiche Urkunden für langjährige Mitgliedschaft verliehen.

Auf der BVF-Mitgliederversammlung in Neustadt kamen Vertreter der 49 Mitgliedsunternehmen zusammen. – © Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V.

Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und den Zukunftsaussichten für 2015 standen für den Geschäftsführer Joachim Plate sowie den Vorstandsvorsitzenden Ulrich Stahl besonders die Aktivitäten des Branchenverbandes im Vordergrund. Hier waren in erster Linie die Erfolge und Aussichten des BVF Siegels zu nennen. Darüber hinaus bleiben die Themen Beheizung von Niedrigstenergie-Gebäuden und Hallen, durchlaufende Zuleitungen zu Fußbodenheizungskreisen sowie die Schnittstellenkoordination weiterhin im Fokus.

Ehrungen der Mitglieder

Das Zusammenkommen beim Gastgeber Gerodur MPM Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG nahm der BVF-Vorstand zum Anlass, einige Unternehmen für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren: Die tekmar Regelsysteme GmbH erhielt eine Urkunde für ihr 40-jähriges Jubiläum. Seit 30 Jahren ist die Defromat Heizelektrik GmbH & Co. KG Mitglied im BVF, die hp praski GmbH seit 20 Jahren. Für ihre 15-jährige Mitgliedschaft wurde die Danfoss GmbH Bereich DEVI geehrt. Auf eine zehn Jahre währende Mitgliedschaft können die Unternehmen Danfoss GmbH, ATHE-Therm Heizungstechnik GmbH und Hemstedt GmbH zurückblicken.

Ehrenmitgliedschaft erhalten

Eine besondere Auszeichnung erhielt Herbert Fellinger von der hp praski GmbH: Für sein über 25 Jahre währendes Engagement im Arbeitskreis Technik des BVF erhielt er die Ehrenmitgliedschaft. Seit 1989 ist er in sämtliche, technische Projekte involviert und bis heute ein Aktivposten beim BVF.

Weitere Informationen zum Verband sind auf der BVF-Website sowie dem Internetauftritt zum BVF Siegel zu finden.