BWP: Kunden nachhaltig überzeugen

Wärmepumpen verkauft ein SHK-Fachunternehmer leichter, wenn neben dem technischen Know-how auch die innere Überzeugung zur alternativen Heiztechnik vorhanden ist. Der SHK-Betrieb Stefan Meier macht es vor und bewirbt sich beim Wettbewerb Wärmepumpen-Profi des Jahres.

Dennis Jäger

Das Team des Betriebs Stefan Meier Sanitär- und Heizungstechnik.

BWP: Kunden nachhaltig überzeugen

Wärmepumpen verkauft ein SHK-Fachunternehmer leichter, wenn neben dem technischen Know-how auch die innere Überzeugung zur alternativen Heiztechnik vorhanden ist. Der SHK-Betrieb Stefan Meier macht es vor und bewirbt sich beim Wettbewerb Wärmepumpen-Profi des Jahres. Mit dem Wettbewerb rückt der vom Bundesverband Wärmepumpe (BWP) Fachhandwerker und deren Leistungen in den Mittelpunkt. Und die erstrecken sich nicht nur auf die eigentlichen Installationsarbeiten. Was man als Unternehmer zusätzlich an Service leisten sollte, um erfolgreich zu sein, fasst Stefan Meier in wenigen Sätzen zusammen: „Seit nun über sechs Jahren installieren wir Wärmepumpen und haben nur positive Rückmeldungen und zufriedene Kunden. Von der Installation bis zur Einweisung des Kunden und auch danach in der Heizperiode ist es mir ein großes Anliegen, den Kunden die sparsame Betriebsweise der Wärmepumpe mittels niedrigen Vorlauftemperaturen zu vermitteln. Und deshalb kann ich mir sicher sein, dass auch die veranschlagten Betriebskosten eingehalten werden oder niedriger ausfallen.“ Mit dieser Einstellung und einem gelungenen Referenzobjekt nimmt der SHK-Betrieb Meier an der Online-Abstimmung des BWP teil. Mehr Informationen zum Wettbewerb und zu den Preisen im Gegenwert von 25.000 Euro unter: www.waermepumpen.de.