BWT-Kinderbücher sollen SHK-Branche stärken

BWT hat drei Kinderbücher veröffentlicht, die den Nutzen von weichem Wasser auf spielerische Weise erklären sollen. Das stärke die Position des SHK-Handwerks und helfe im Umgang mit den Kunden von morgen.

Die BWT-Kinderbücher sollen die Position des SHK-Handwerks jetzt und in Zukunft stärken. – © BWT

BWT hat drei Kinderbücher zum Wasser veröffentlicht. 3- bis 5-jährige sollen so einen Zugang zu dem Thema erhalten. Heldin der Geschichten ist ein Kind namens Greta. „Kinder sind schon in jungen Jahren fasziniert von allem was sie umgibt und können noch darüber staunen, was Erwachsene als gegeben akzeptieren“, schreibt das Unternehmen.

In den Büchern werde den Fragen nachgegangen, warum Greta jetzt so gern badet und ohne zu meckern das neue Kleid anzieht? Und warum Mama viel mehr Zeit habe, um mit Greta zu spielen? All das liege daran, dass Gretas Papa eine AQA perla Weichwasseranlage gekauft hat.

Greta und die Vorteile weichen Wassers

Die Bücher sind kindgerecht geschrieben und mit vielen Bildern aufbereitet, so BWT. In ‚Greta und die Badewanne‘ lerne sie, wie unterschiedlich die Haut hartes, unbehandeltes Wasser und weiches Perlwasser empfindet.

In ‚Greta und das Kleidchen‘ erfahre sie, warum das neue Kleid kratzt und sich erst nach dem Waschen mit Weichwasser angenehm tragen lässt. Und sie wisse auch, dass dafür sogar weniger Waschmittel und weniger Weichspüler nötig sind.

In ‚Greta und ihre Mama‘ habe sie verstanden, warum die Mutter dank des enthärteten Wassers weniger Putzen muss und mehr Zeit zum Spielen hat.

Kurz: Bereits der junge Leser lerne, dass Wasser ein wichtiges Lebenselixier ist. Und dass insbesondere weiches Perlwasser unser Leben vereinfache und bereichere. Greta heiße zudem nicht zufällig so. Greta ist eine Kurzform von Margarete und dieser Name aus dem Altgriechischen bedeutet ‚die Perle‘.

Gezielter Einsatz der Bücher

Mit den Greta-Büchern starte die emotionale Ansprache der Endverbraucher bereits sehr früh. Beispielsweise könne der Installateur seinen kleinen Gästen die Greta-Büchlein vorlegen, während sich die Eltern über moderne Haustechniklösungen informieren.

Das Werbemittel stelle BWT seinen Installateurpartnern zur Verfügung, damit diese die Bücher als Geschenk einsetzen können. Somit leiste das Unternehmen einen Baustein im emotionalen Verkauf und unterstreiche die Bedeutung von Werbemitteln, die durch den Fachhandwerker eingesetzt werden. Außerdem stärke BWT mit den Greta-Büchern die Position des Fachhandwerks im Markt und helfe dem Installateur im Alltag im Umgang mit den Kunden von morgen.

www.bwt.de