Chrashkurs Betriebswirtschaft hat begonnen

Am Montag hat an der Bufa in Karlsruhe der Kurs zum Betriebswirt des Handwerks begonnen. Mit dabei vier Stipendiaten, gefördert von Geberit, Grünbeck, Hansa und HSK.

Redaktion Si

  • Bild 1 von 5
    © Hans Scherhaufer
    Dachdeckermeister Marco Riemelt schützt sich vor Forderungsausfällen mit einer Versicherung.
  • Bild 2 von 5
    © Walter
    „Im Schadensfall die Meldefrist bei der Versicherung einhalten.“ Heiko Walter, ­ Prokurist beim Versicherungsmakler VIA Delcredere in Bedburg.
  • Bild 3 von 5
    © h_lunke/Fotolia
    Kundenpleite: Die Forderungsausfallpolice bietet Handwerksbe­trieben ein finanzielles Sicherheitsnetz.
  • Bild 4 von 5
    © Chart: handwerk magazin
    Die Kreditversicherer rechnen für 2013 wieder mit über 30 000 Firmeninsolvenzen.
  • Bild 5 von 5
    ©
    Von links: Thomas Demmel, Michaela Brecht, Stephan Bours und Manuel Eckl.

Chrashkurs Betriebswirtschaft hat begonnen

Am Montag hat an der Bufa in Karlsruhe der Kurs zum Betriebswirt des Handwerks begonnen. Mit dabei vier Stipendiaten, gefördert von Geberit, Grünbeck, Hansa und HSK. Sie haben ihre Chance ergriffen und werden in den nächsten drei Monaten alles lernen, was in puncto Betriebswirtschaft wichtig ist, um einen Handwerksbetrieb erfolgreich zu führen. Michaela Brecht, Stephan Bours, Thomas Demmel und Manuel Eckl können den Chrashkurs Betriebswirtschaft kostenfrei absolvieren, weil Geberit, Grünbeck, Hansa und HSK jeweils ein Stipendium dafür zur Verfügung gestellt haben. Die Fachzeitschrift Si Informationen hat diese Initiative ins Leben gerufen, um den Nachwuchs im SHK-Handwerk zu fördern. Der Kurs findet unter der Federführung des ZVSHKs statt. Informationen über die Kursinhalte und Bewerbungsvoraussetzungen gibt es bei der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe, Telefon 0721 / 133 49 00. Wer sich für ein Stipendium interessiert, kann sich gerne an die Si Informationen (Telefon 0711 / 952 951-33 oder E-Mail: mueller@at-fachverlag.de) wenden.