Cosmo mit neuem Internet-Auftritt

Unter der bekannten Internetadresse www.cosmo-info.de zeigt sich der Hersteller jetzt mit einem modernen und aufgeräumten Auftritt samt zielgruppengenauer Ansprache. Im Profibereich findet der Fachhandwerker alle für ihn relevanten Inhalte, im Endkunden-Bereich macht Cosmo seine Kompetenz in den Bereichen Heizung und Lüftung greifbar.

Die neue Webseite bietet eine Übersicht über mehr als 11.000 Produkte. – © Cosmo GmbH

Insgesamt sorgt die Reduktion von Farbflächen für eine luftigere Optik. Eine durchgehend einheitliche Bildsprache und die Einführung von Piktogrammen erhöhen den Nutzerkomfort. Highlight-Themen sind in der Hauptnavigation und im sogenannten Headerbereich sofort erkennbar.

Zeigte Cosmo auf der bisherigen Webseite noch 350 Artikel, profitieren Besucher jetzt von der gesamten Übersicht über mehr als 11.000 Produkte, inklusive Varianten. Auf den Produktdetailseiten finden die Profis vom Fachhandwerk alle technischen Informationen, Dokumente und Anhänge. Monteure ohne Zugang zum Online-Shop des Großhandels können auf der Webseite einen Merkzettel befüllen und diesen teilen, so dass der Betrieb die benötigten Produkte übersichtlich vorliegen hat und bestellen kann.

Cosmo-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken: „Mit dem Relaunch unserer Webseite gelingt uns ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung unserer Marke. Fachhandwerker finden sofort alle benötigten Informationen, können digitale Werkzeuge und Produktdarstellungen auf der Baustelle praktisch sofort anwenden. Darüber hinaus ist es in Zeiten der Energiewende wichtig, Endkunden Antworten auf die drängenden Fragen zu geben, ihnen die Scheu vor den vermeintlich technischen Themen zu nehmen und ihnen den direkten Weg zu den Profis vom Fachhandwerk zu ebnen.“

www.cosmo-info.de