Dallmer ist „Liebling der Architekten“

Erneut ist Dallmer zum „Architects’ Darling“ gekürt worden. Beim diesjährigen Branchen-Contest der Heinze Marktforschung errang das Unternehmen die Auszeichnung in Silber in der Kategorie Beste Produktinnovation.

Der Juryvorsitzende Amandus Sattler (rechts) überreichte die Urkunde an Dallmer-Geschäftsführer Harry Bauermeister (Mitte) und Verkaufsleiter Aloys Koch (links). – © Dallmer

Die Wahl und Preisverleihung zum „Architects’ Darling“ fand dieses Jahr zum vierten Male statt. Durch die breit angelegte Branchenumfrage ermittelt der Informationsdienstleister Heinze alljährlich die Bekanntheit und Wertschätzung von Unternehmen und Marken der Bauindustrie. In 21 Produktbereichen und sechs übergreifenden Marketingsdisziplinen wurden die Favoriten der Architekten und Planerbranche prämiert.

Erstmals wurden in diesem Rahmen auch die segmentübergreifend besten Produktinnovationen ausgezeichnet. Mehr als 60 Unternehmen verschiedener Branchen hatten dazu ihre Neuentwicklungen ins Rennen geschickt. Dallmer bewarb sich mit den Wandablaufsystem Cerawall. Da deren Bewertung eine intensive Auseinandersetzung mit dem Marktangebot voraussetzte, bestand die Jury hier aus einem kleineren Kreis, ein 15-köpfiges Team von namhaften Vertretern internationaler Top-Architekturbüros, darunter GMP Architekten, Zaha Hadid Architects, J. Mayer H. Architekten und JSWD. Überreicht wurde der Preis vom Juryvorsitzenden Amandus Sattler, Mitbegründer des Münchner Büros Allmann Sattler Wappner.

Mit Cerawall hat Dallmer ein Wandablaufsystem entwickelt, das sich auszeichnet durch klare Ästhetik, technische Qualität und leichte Pflege. Die puristisch elegante Gestaltung harmoniert mit Fliesen und Naturstein und fügt sich elegant in die Architektur des Bades ein. Good Design und iF design award 2014 sind erste Auszeichnungen. Für das persönliche Traumbad gibt es zwei Design-Ausführungen: Cerawall S setzt mit einer edlen Ablaufschiene aus Edelstahl einen markanten Akzent. Cerawall P – mit Ablaufprofil –steht für Minimalismus und realisiert nahezu unsichtbar den fließenden Übergang zwischen Boden und Wand. Das Ablaufgehäuse von Cerawall ist eingegossen in einen Polymerbetonkragen mit Baustahlmatte und gewährleistet höchste Sicherheit beim Einbau und Integration in die Verbundabdichtung.

www.dallmer.de